Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Wie kann ich rausfinden, was für ein Motherboard in meinem Rechner läuft ?





Frage

Hallo ! Ich wüßte gerne, was für ein Motherboard in meinem Rechner läuft. Habe aber keine Dokumentation geschweige eine CD mit Treibern. Auf dem Board kann ich auch nix finden. Mit was krieg ich das raus ? Der Grund: Will den Rechner neu aufsetzen, brauche aber dazu auch die Treiber fürs Board, onboard-Sound usw. Danke !

Antwort 1 von tomsan

Everest ist Dein Freund.

Gruss
Tomsan

Antwort 2 von TiCa

Hab ich grad gelesen, bei einem vergleichbaren Thread, aber Aida32 ist besser, bringt exakt das Selbe wie everest und noch bisschen mehr..aber was soll ich damit??

Antwort 3 von Lutz1965

Hallo TiCa

AIDA32 ist zwar gut, aber für "aktuelle" System nicht mehr brauchbar, da es nicht mehr weiter entwickelt wird. everest ist sozusagen der Nachfolger von AIDA32.

Zur Deiner Frage:
Zitat:
aber was soll ich damit??

Beide Programme geben Dir Infos über Deine Handware und halt noch mehr. Ob Du es nun brauchst oder nicht......teste es selbst.

Gruss

Lutz

Antwort 4 von simco

Zitat:
aber was soll ich damit??
- hi, würdest du richtig alles gelesen haben, dann würdest du es auch wissen.
Beschreibung:
Die mächtige Freeware, Nachfolgerin des bekannten AIDA32, ermittelt System-Informationen und überwacht den PC. Highlight: eine umfassende Diagnose. Alle Informationen können bequem in Reports abgelegt werden.

EVEREST ist sowohl sehr leistungsfähig als auch einfach zu bedienen. Es ermittelt genaue Informationen zu Mainboard,...