Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Zugriffsverweigerung der Externen Festplatte





Frage

Hallo! A blede G´schicht... Hab vor kurzem meinen Computer neu aufgesetzt. Alles wunderbar, doch ich hab vergessen, dass ich auf meiner externen Festplatte die Zugriffsrechte von ´Jeder´ nur auf meinen Benutzer geändert hab. Das einzige was ich jetzt noch seh´ ist die Meldung : Zugriff verweigert! (Mit ausnahme einer kleineren Partition, an die ich noch ran komm) Vielleicht kann mir ja jemand helfen...covolo@gmx.at mfg und Dank im Voraus Daniel

Antwort 1 von 4strings

Einfach den Benutzer mit dem Passwort neu einrichten, dann sollte es funktionieren.

Antwort 2 von covolo

Hab ich natürlich schon versucht gemacht, keine Veränderung.
Nch der Formatierung hab ich XP installiert, da die 2000-er CD defekt ist, und jetzt hab ich den Salat.. Bin gerade dabei eine Bckup Datei zu erstellen..40 GB...vielleicht hilft´s...
mfg

Antwort 3 von Strauss

Hi

Wenn Du dann das Backup hast kannst Du die Partitionen in FAT32 konvertieren.
Das hebt die Benutzereinschränkungen auf

Mfg Micha

Antwort 4 von Zemmel

Hi !

@4strings:
Das wird nicht funktionieren. Jedes Benutzerkonto bekommt eine eindeutige ID, nach der Windows sich bei den Zugriffsberechtigungen richtet. Richtest du einen Benutzer neu ein, bekommt der auch eine neue ID, selbst wenn Benutzername und Kennwort genauso sind wie bei dem "alten" Benutzer.

@covolo:
Das Konvertieren kannst du dir sparen...
Übernimm (als Administrator) einfach den Besitz der fraglichen Ordner und du hast wieder Zugriff.

Gruß

Klaus

Antwort 5 von 4strings

@Zemmel ja stimmt, das hab ich übersehen *schäm*
Die einzige richtige Möglichkeit ist, als Admin. den Besitz zu übernehmen.