Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Low Level Format bei USB-Platte





Frage

Hallo, ich habe Probleme mit einer Toshiba MK8025GAS-Platte (2,5"), die per USB2,0- Adapter angeschlossen ist. Es scheinen einige Sektoren nicht mehr zu arbeiten. Ich denke, dass ein Lowlevel-Format hier helfen würde. Allerdings gibt es von Toshiba keine entsprechende Software. Die Frage ist nun, ob Programme wie KillDisk aus Dos damit fertig werden, oder die USB-Platte gar nicht erkennen? Ich habe keinen IDE-Adapter für die Platte. Gibt es (freie) Windows-Programme, die das auch können? Hat jemand Erfahrungen, wie die Programme von Maxtor und Seagate auf die Toshiba-Plattem reagieren? Vielen Dank für eure Mühen! Norb

Antwort 1 von Mona_Lisa

Low-Level-Format empehle ich nicht.

Ein FDisk und ein normales Format genügt.
Wenn defekte Sektoren vorhanden sind,
dauert die formatierung länger, weil defekte Sektoren
markiert werden müssen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: