Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

WLan Outlook keine Verbindung





Frage

Nachdem ich ein WLan installiert habe, kann ich keine Mails mit Outlook abrufen. Fehlermeldung gibt aus, dass keine Verbindung hergestellt werden kann. Bin aber online sobald der PC hochgefahren ist. Betreibssystem: WinXP Bitte um Hilfe oder Tipps.

Antwort 1 von disco

moin

und internet (browser) geht?
schreib mal etwas mehr zu deiner netzwerk hadware und konfiguration.

g,
disco

Antwort 2 von Phillinz

Ja Internetbrowser geht.

Router ist ein Netgear, am PC hängt ein USB Stick.

In der Netzwerkumgebung habe ich meine Drahtlose Verbindung. Netzwerkkarte ist keine mehr installiert.

Im Outlook ist die Verbindung "Mit Lan verbinden" aktiviert. Erkennt er die drahtlose Verbindung nicht?

Lg
Phil

Antwort 3 von disco

hab kein outlook hier. kannst du nicht einfach dor einstellen, dass er die aktuelle internetverbindung nutzen soll?

outlook oder OE?

wenns nicht daran liegt, könnte nocch der pop3/smtp port am router geblockt sein.

oder es ist nichts von alledem, weil du immer noch nicht den genauen wortlaut der fehlermeldung gepostet hast...

Antwort 4 von Phillinz

Es handelt sich ums Outlook.
Gibt ja nur die 3 Möglichkeiten
Aktuelle Lan Verbindung (Ist Zustand)
Verbindung mit Modem
Verbindung manuell herstellen

Pop3/SMTP am Router müsste ich mir nochmals ansehen.

Fehlermedlung lautet, es kann keiner Verbindung hergestellt werden. Überprüfen sie ihre Netzwerkeinstellungen etc. etc etc.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: