Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Sicherheitslösung für DSL-Internetzugang mit W-LAN Router





Frage

Hallo, In Kürze werde ich DSL nutzen und über einen WLAN- und VoIP-Router (Modell: Speedport W 500V) eine Internet-Verbindung aufbauen. Ich möchte meine beiden privat genutzten Rechner (Betriebssysteme: Windows 2kPro, Windows XP) in einem Netzwerk miteinander verbinden. Gleichzeitig soll es möglich sein, über beide Rechner ins Internet zu gehen (Mein Browser: Firefox 1.5.0.9). Derzeit ist auf beiden Rechnern je eine Firewall und ein Anti-Virus-Programm installiert. Da die Nutzungslizenzen für die Anti-Virus-Programme bald auslaufen, stelle ich mir die Frage, ob es nicht eine Möglichkeit gibt, ein Anti-Virus-Programm für beide Rechner gleichzeitig zu nutzen. Vorschläge? Besten Dank für Eure Hinweise! Grüße alepot

Antwort 1 von disco

moin

ich verstehe jetzt nicht ganz den zusammenhang zwischen deinem neuen router/dsl im ersten abschnitt und der eigentlichen frage zu dem virenscanner..

wenn die lizenz du deinem kommerziellen virenscanner abläuft installier doch einen kostenlosen.

g,
disco

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: