Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Notebook Absturz / seine Folgen / welche Ursache???





Frage

Also vor ca. einem Monat konnte ich wie ich glaubte meinen Laptop segnen lassen. Nach dem ich mit Ihm arbeitete und am nächsten Tag wieder das gleiche tun wollte ging nix mehr...schwarzer Bildschirm, im abgesichtertem Modus fuhr er nur nach endlos langer Zeit hoch bzw. gar nicht. Die Daten waren alle weg und wir versuchten über Format C den Rechner wieder hinzubekommen. Doch nun das Problem, er speichert nicht alles, es fehlen Treiber, er fährt super langsam hoch (7 Minuten), Die Festplatten LED leuchtet durchgehend. Bin echt am verzweifeln, woran könnte es liegen...doch die Festplatte? Ist ein HP ....vielleicht habt ihr noch eine Idee und könnt mir Helfen. Vielen Dank

Antwort 1 von Pausenfueller

Hallo,
über die Ursachen könnte man stundenlang orakeln, aber bei den fehlenden Treibern wird es vermutlich so sein, dass du die schlichtweg noch nicht installiert hast. Gerade bei Notebooks werden oftmals neben den ggf. extra zu installierenden Chipsatztreibern des Boards auch noch weitere Treiber und Tools des Herstellers benötigt. Diese sollten sich auf einer mitgelieferten CD befinden. Falls du die irgendwie ´verlegt´ hast, suche mal auf der Support-Seite von HP, ob sie dort zum Download angeboten werden.
Gruß
Pausenfüller

Antwort 2 von Helpless-Holgi

Hallo Cockystyle!

Nach der Treiberinstallation wäre eine Defragmentierung (--> Systemsteuerung-->Leistung & Wartung) deiner Festplatte ratsam.
Das bringt schon einiges an verlorener HDD-Performance zurück! Kurz & Gut: Dein Windows mitsamt aller Programme startet wieder deutlich schneller und läuft stabiler! :-)

Antwort 3 von CockyStyle

Das Problem ist das der Rechner die treiber, welche vom Software Spezialisten drauf gespielt wurden nicht richtig annimt, bzw neue Software wird nicht komplett gespeichert... beim Ausschalten macht er sich recht gut, 30 Sekunden und aus...aber das hochfahren eben..als würde die Festplatte nicht hinterher kommen...Gibt es Programme zur Fehleranalyse?

Antwort 4 von PcDock

Hi CockyStyle ,

hab ihr auchmal nach Viren gesucht.?

Ein Bootsektorvirus könnte solches verursachen.

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 5 von CockyStyle

Hallöchen, ja der sophos Viren scanner lief durch...nix gefunden...gibt es da vielleicht noch bessere Programme? Also ich will das DIng einfach wieder zum laufen bringen, die Daten sind ja eh alle schon verloren gegangen. Danke schon mal für eure vielen Meldungen.

Ich hoffe ja immer noch das es nur die Festplatte ist...vielleicht ist er auch einfach zu warm geworden manchmal...Couch und so ...aber wie gesagt bin kein Spezialist...kenne die Anzeichen dafür nicht!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: