Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

kann nicht auf fritz.box zugreifen





Frage

hallo, ich habe heute irgendwie dumm in meinen Netzwerkverbindungen rumgeklickt. Eigentlich habe ich wissentlich nichts verändert, habe immer auf Abbrechen geklickt. Nun habe ich das Problem, dass ich zwar über die Box auf das Internet zugreifen kann, aber nicht auf die Oberfläche der FRITZ.Box via http://fritz.box Box u. Rechner sind per LAN-Kabel verbunden, eins der Netzwerke hat ein rotes Kreuz und da steht, Netzwerkkabel wurde entfernt. Allerdings habe ich keinerlei Kabel entfernt, und ich weiß auch nicht, ob es damit etwas zu tun hat.

Antwort 1 von Juergen54

Hallo,

Kannst du die Anpingen?

Gruß

Antwort 2 von Strauss

Hi

Start >> Ausführen >> cmd >> ENTER >> ipconfig /all >> ENTER

Den EIntrag, der bei DNS-Server steht ( müsste irgendwas mit 192.168.178.1 sein) dann in die Adresszeile des IE und ENTER

Mfg Micha

Antwort 3 von Juergen54

Es sieht so aus als wenn du die Verbindung deaktiviert hast.
Klicke die Verbindung in den Netzwrkverbindungen mal mit rechts an und gehe auf aktivieren.

Antwort 4 von bloedi

Hallo,
geh noch mal in die Netzwerkverbindungen, und trenne dann mal das Kabel vom Rechner oder Box. Erscheint nun eine neue rot durchgeixte Verbindung weißt du erstmal welche du gerade nutzen tust.
Nicht das du da ein 1394 Verbindung siehst, die ja auch nicht angeschlossen ist.
Zitat:
Nun habe ich das Problem, dass ich zwar über die Box auf das
Internet zugreifen kann

Somit steht auch den Netzwerk, du wirst da wahrscheinlich von einer Firewall oder Popupblocker bzw. Toolbar geblockt.

Gruß

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: