Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

ECS Elitegroup K7 Terminator - Pinbelegung?





Frage

Hallo zusammen! Bei dem Versuch das o.g. Mainboard einzubauen ist aufgefallen, dass im Handbuch keine genauen Angaben dazu gemacht sind, an welche Pins die Anschlüsse für Switch, HDD LED, Reset, usw. zu stecken sind. Dort steht lediglich (sinngemäß): "Steck diese Kabel an diese Anschlüsse". Es handelt sich nach der Verpackung und dem Handbuch um ein ECS Elitegroup K7 Terminator mit SiS746FX Northbridge- und SiS963L Southbridge-Chipsatz. Auf der Webseite des Herstellers findet sich unter dieser Bezeichnung aber leider nichts, auch auf der beiliegenden CD sind keine weiteren Infos darüber enthalten. Wie kann man das nun am besten in den Griff bekommen?

Antwort 1 von Gonozal

Hi sutadur,
bei dem Mainboard handelt es sich um das M848a von PC-Chips, nein das Manual brauchst du jetzt nicht runterladen. Das hat tatsächlich den gleichen Bug :-((
Lade dir einfach mal von der ECS Seite das Manual des L7S7AG, da sitzt Panel1 an fast der gleichen Stelle, außerdem ist auch das m.W. schon farbcodiert, sollte also identisch sein.

Gruß Gonozal

Antwort 2 von Soffie

Danke für die Hilfe an Gonozal!

Dein Beitrag hat mir geholfen!!

Gruß Soffie