Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

xp recovery cd auf anderen pc





Frage

Hallo, meine Tochter hat einen italienischen Labtop (Dialogue Flybook mit externem CD- Laufwerk) geschenkt bekommen. Leider ist das Betriebssystem XP HOME auf italienisch. Alle Meldungen vom Computer sind also auch auf italienisch. Meine Frage: Kann man nicht einfach meine deutsche Recovery CD XP HOME auf den italienischen Labtop installieren? Es sind ja 2 legale Versionen. Oder bekommt man Schwierigkeiten bei der Freischaltung bzw. Registrierung? Eine neue XP Home Vollversion ist teuer. Umschalten auf eine andere Sprache geht leider mit XP HOME auch nicht. Vielen Dank im Voraus.

Antwort 1 von sutadur

Zitat:
Kann man nicht einfach meine deutsche Recovery CD XP HOME auf den italienischen Labtop installieren?

Man kann das machen, wenn die Installationsroutine nicht die Hardware prüft. Wenn das der Fall ist, wird die Installation scheitern.
Ein anderer Punkt ist die Frage zur Legalität. Wenn die angesprochene Version nicht schon auf einem anderen Rechner installiert ist, spricht nichts dagegen - aber eben nur dann.
Zitat:
Eine neue XP Home Vollversion ist teuer.

Sicher, aber dafür war der Laptop ja umsonst. Das sollte sich doch rechnen, oder?
Zitat:
Umschalten auf eine andere Sprache geht leider mit XP HOME auch nicht.

Das geht auch mit XP Pro nicht, dafür musst Du schon eine mehrsprachige Version installieren.

Antwort 2 von mailand

Danke für Deine prompte Antwort.

Viele Grüße