Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Kleine Umfrage bezüglich 1und1 3DSL





Frage

Hi, ich recherchiere gerade etwas und mich würde mal interessieren wie viele Kunden von 1un1 DSL auf 3DSL gewechselt sind, mit der Hoffnung auf einen schnelleren DSL Zugang und wie viele von euch dann doch keinen schnelleren Zugang bekommen haben. Kleines Beispiel von mir, ich hatte hier DSL 6000 das aber nur auf der Geschwindigkeit von 3000 lief. Jetzt dachte ich mir, ok ADSL+ sollte ja wenigstens eine Leistungssteigerung bringen, nicht ganz 16 000 aber vielleicht 8000 da es ja eine andere Technik ist. Leider war dem nicht so, ich also den 3DSL Umstieg gemacht und trotzdem nur DSL3000 hier "bekommen". Gibt es noch mehr Leute denen es so ergangen ist? Viele Grüße Fabian

Antwort 1 von halfstone

Bin ich da tatsächlich alleine mit dem Problem, das glaube ich nicht ;-)

Gruß Fabian

Antwort 2 von Locke

Ich hatte erst DSL6000 und nach der Umstellung auf 3DSL wurde so ca. 2 Monate später mein Anschluss auf DSL16000 umgestellt.
Ich denke bei Dir ist ADSL2+ einfach noch nicht ausgebaut. Das dauert in einem Dorf wie Berlin schon mal länger.
Hier in unserer 2000 Seelen Metropole geht sowas schon mal schneller.
Übrigens, es könnte auch eine der kleinen Benachteiligungen sein die T-Com - Verlasser immer wieder zu spüren bekommen.
Denn wenn ich einen Verfügbarkeitscheck von Deinem Nachbarn in der Hausnummer 5 mit dem Namenkürzel L.M. mache, ist bei dem DSL16000 verfügbar.
Bei Dir kannst Du nimmer testen, das ist auch so eine der "kleinen" Benachteiligungen die das so mit sich bringt.

Gruß
Locke