Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Bei 3DSL von 1und1 ständige Internetverbindung?





Frage

Hallo, ich nutze seit heute das 3DSL von 1und1, also Internetnutzung und Telefon per Flatrate. Die Installation von Hard- sowie Software ging ansich einfach von statten. Am der soge. Phone-Box (von Fritz Typ 5140) ässt sich über die LED der aktuelle Status ablesen. Nutze ich z.B. das Telefon leuchtet die Diode für Internettelefonie, so soll es ja auch sein. Ständig leuchtet Power LED DSL LED Info LED (habe ich so belegt das sie anzeigt wenn man online ist) Diese drei LED leuchten also auch wenn der PC aus ist. Hat das seine Richtigkeit? Ich denke ja, damit das mit dem telefonieren über DSL klappt!? Bitte um Info. Ist das denn quasi nun so wenn ich den PC an habe und nicht per Browser im Internet surfe sondern z.B. mit Word etwas schreibe, das ich trotzdem online bin? Hat das so seine Richtigkeit? Habe bei 1und1 keine Info diesbezüglich gefunden. Gruss Didi

Antwort 1 von b1n4ry0utl4w

Hallo,
ja das ist richtig so. Der Router braucht eine ständige Verbindung zum Internet für deine Internettelefonie.
Und ja du bist die ganze Zeit online. Ist aber kein Problem weiter das behindert dein Telefon nicht wenn du darauf hinaus willst.

MfG
b1n4ry0utl4w
----------------------------------------------------------
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don´t

Antwort 2 von DidiNRW

Danke für die Info.

Die Leistung des PCs, wenn man nicht surft, aber quasi doch online ist wird nicht beeinträchtigt?

z.B. wenn man irgendwelche Anwendungen (Spiele, Bildbearbeitung, etc) durchführt.

Ist der PC noch genauso sicher, ich meine gegen Datenklau?

Antwort 3 von b1n4ry0utl4w

Hallo,
dein PC ist genau so leistungsfähig wie vorher. Dein PC ist bestimmt noch sicherer als vorher wenn du im Netz warst. Du hast durch deinen Router eine Hardwarefirewall die dich zusätzlich schützt.


MfG
b1n4ry0utl4w

Antwort 4 von Juergen54

Hi.

Leistung wird nicht beeinträchtigt.
Zitat:

Ist der PC noch genauso sicher, ich meine gegen Datenklau?

Wenn du Online bist -- immer aktuellen Virenscanner laufen lassen.
Updates des Betriebssystems auf automatisch stellen.
Sicherheitseinstellungen in den Internetoptionen anpassen.

Gruß Juergen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: