Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

SMART von SATA Platte lesen





Frage

Guten Tag! Ich arbeite im Moment mit IDE Platten und lese den "SMART" Status der Festplatten mit einem Programm aus (OundO DRIVE LED). Ich habe nun zwei SATA Platten, aber ich kann den SMART Status nicht auslesen, auch nicht mit anderen Programmen. Mein Festplattenhersteller hat zwar ein Servicetool mit dem ich irgendwas auslesen kann, jedoch nciht die Temperatur, um die es mir geht. Ich möchte Sie städig überwachen, da die Platte in einem Kleinen Barebon steckt. VIelen Dank für Antworten Matze

Antwort 1 von Locke

Hallo,
probiere es mal mit Everest .
Damit kann ich bei mir die SATA-Platten auslesen.

Gruß
Locke

Antwort 2 von nigolnimda

hi locke,

danke für den tipp. ich habs probiert und ja, ich kann samart auslesen.

aber: bei temperature gibts nur komisch wertre: aktueller wert 129. schlechtester wert: 98. damit kann ich ncihts anfangen.. bei meinen ide platten steht da ne temperatur, das will ich eigentlich.

thx!
matze

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: