Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsME

Festplatte zeigt zu wenig Speicher an...





Frage

Hi! Ich hab eine zweite Festplatte in meinen PC eingebaut und es werden statt der 20 GB nur 2 GB im Arbeitsplatz angezeigt... wie komm ich nun zu den restlichen 18 GB?? Wäre schön, wenn mir jemand helfen kann! Stefanie

Antwort 1 von poldie-3

hallo

wie groß wird sie denn im BIOS angezeigt bzw bei Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Verwaltung/
Computerverwaltung/ Datenträgerverwaltung ?

gruß

Antwort 2 von Trueffelkuh

Die Datenträgerverwaltung gibt es bei Win ME leider nicht. Aber im BIOS wird die HDD auch als 20 GB angezeigt, wenn mich nicht alles täuscht. Werd aber vorsichtshalber nochmal nachgucken!

Antwort 3 von PcDock

Hi Trueffelkuh ,

das Problem liegt daran , das auf der Platte nur eine 2 Gb Partition eingerichtet wurde und die restlichen 18 nicht genutzt werden.!!

gehe so vor :

1.Auchtung alle Daten gehen verloren.
2. wenn du die Platte komplett löschen kannst.
3. starte Fdisk
4. Fragen um für grosse Laufwerke mit "ja" beantworten.
5. löschen auf der besagten platte die Partition.
6. erstelle eine "Erweiterte Paertition" für die ganze Platte.
7. und nun in der erweiterten Partition ein oder mehrer Laufwerke.

8. das ganze solltest du bei Me mit -->ausführen " Fdisk" eingeben , machen können.

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 4 von Trueffelkuh

Dankeschön! Hat alles geklappt! Jetzt hab ich endlich meine 20 GB! :)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: