Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / SW-Sonstige

Probleme mit Mozilla Firefox





Frage

Hallo, ich habe da mal eine Frage zu Mozilla 2.0. Ich hoffe, ihr könnt mir dabei helfen. Seit geraumer Zeit bekomme ich beim Start des Browsers eine Fehlermeldung, die wie folgt lautet: Die Sicherheitskomponente der Anwendung konnte nicht gestartet werden. Der wahrscheinlichtse Grund dafür sind Probleme mit Dateien im Profilordner ihrer Anwendung. Bitte stellen Sie sicher, dass der Ordner keinen Lese -oder Schreibschutz hat und ihre Festplatte nicht voll oder fast voll ist. Also der Ordner (in dem sich Mozilla befindet) hat weder einen Lese -noch einen Schreibschutz. Die Festplatte hat noch freien Speicherplatz von fast 8 GB. Daran kann es also auch nicht liegen. Wenn ich den Fehler ignoriere, komme ich ins Netz. Allerdings sind sämtliche Einstellungen, wie etwa hinzugefügte Lesezeichen usw. aus der letzten Sitzung nicht mehr vorhanden. Downloads sind auch nicht mehr möglich, mit dem Hinweis, dass die Quelldateien nicht gelesen werden können. Ich geh mal davon aus, dass diese Probleme auf obigen Fehlerhinweis zurückzuführen sind. Komischerweise bekomme ich auch über den Internetexplorer seither nichts mehr downloaden. Auf hilfreiche Antworten bin ich gespannt.

Antwort 1 von ESP*

Zitat:
Seit geraumer Zeit

wöllst du von der systemwiederherstellung?

http://www.paules-pc-forum.de/pc-kurs/kurs60_05.htm

Antwort 2 von luisa

Hallo ESP,

danke für den Tipp. Hat aber leider nicht funktioniert. Nach der Wiederherstellung hatte ich immer noch das gleiche Problem. Hast du vielleicht noch eine andere Idee?

Antwort 3 von hubermeier

Hast du vielleicht noch eine andere Idee?

ahm...
hallo luisa. bei der systemwiederherstellung werden leider vergeigte einstellungen übernommen, denn windows kann nicht immer unterscheiden zwischen absichtlich und unabsichtlich (klar ...)

eine schwierige situation. meist läßt sie sich jedoch durch banalste aktionen meistern. als erstes fällt mir die etwas neuralgische dfü deinstallieren und neuinstallieren ein, das hat schon oft funktioniert.

wenn das nichts hilft, geht die arbeit wahrscheinlich im abgesicherten modus richtig los, ich drücke dir die daumen, damit du schneller ans ziel kommst, als ich gerade ahne ... :o|

grüße vom hubermeir

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: