Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Welches Kabel bei TFT anschließen?





Frage

Hi, kurze Frage zu Flachbildschirm. Kenne mich da nicht wirklich aus, hatte bisher noch keinen. Habe ein AVI -und ein Sub-D VGA Kabel. Welches muss ich anschließen oder etwa beide? Grüße.

Antwort 1 von Tuesday

Was ist ein "Avi"-Kabel?

Eigentlich ist egal, welchen Stecker du verwendest DVI oder VGA, das Ergebnis ist weitgehend das gleiche.

Kaum Unterschiede!

Antwort 2 von Unknown

Hi Tuesday
sry habe mich verschrieben, sollte natürlich DVI heissen :) Und was ist, wenn ich beide anschließe? oder ist das nicht von nöten bzw. nicht sinvoll?

Grüße.

Antwort 3 von roko

Hallo,

Beide Kabel ist natürlich Quatsch.

Warum DVI-Kabel ?

Habs bei mir auch, und bin sehr zufrieden.

Ergebnis ist ein exzellentes, brillantes und superscharfes Bild.


mfg / Rolf

Antwort 4 von Unknown

ok danke euch.
grüße.

Antwort 5 von Unknown

So jetzt bin ich es nochmal^^ Habe ein Problem mit meinem TFT. Er war ganz normal in betrieb, als ich heute Mittag wieder an Pc bin. Habe mein Bildschirm dann (mit bewegen der Maus) aus dem Standby-Modus geholt und sah, das er total verstrichelt war. Also nicht nur ein bischen, sondern schon ziemlich heftig. Drei Striche von oben nach unten, die das Bild regelrecht teilen bzw ein bischen verschieben und viele Striche von links nach rechts.
Wenn ich meinen Pc starte kommt ganz normal bis zur Windows-Anmeldung Bild und dann wird er schwarz und sagt "Kein Signal".

Kann das evtl. am Treiber meiner Graka liegen oder ist der Bildschirm hinüber?

Grüße.