Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

mp3-Player versehentlich von FAT32 auf NTFS umgestellt. Jetzt ist er futsch.





Frage

Hallo, ich habe versehentlich meinen mp3-Player von Fat32 auf NTFS umgestellt. Leider läuft er nun nicht mehr. Kann mir jemand sagen, wie man das wieder rückgängig machen kann? Grüße Thorsten

Antwort 1 von Thorsten11

Keiner eine Idee? Kann ich das mit Windows-Bordmittel machen oder gibt es kostenlose Programme dazu?

Antwort 2 von der-bettler

formatieren
dabei kann fat32 ausgewählt werden


mfg der-bettler

Antwort 3 von kachkeis79

Hallo,

Normalerweise müßte das klappen.

Aber ich habe auch schon mal gelesen, daß einmal NTFS für immer NTFS heißt. (oder?)

Antwort 4 von der-bettler

nein


mfg der-bettler

Antwort 5 von Thorsten11

Hallo,

formatieren ging leider nicht. Es wird angezeigt, dass der vorliegende Datenträger NTFS nicht unterstützt. Ich kann noch problemlos Daten draufspielen, nur eben keine Musik zum laufen bringen.

@kachkeis79:
Das wäre sehr schade ...

Ich habe hier im Forum noch gelesen, dass es wohl mit PartitionMagic gehen soll. Gibt es vll ein vergleichbares Programm, welches aber nichts kostet?

Antwort 6 von Thorsten11

Habe mich etwas im Inhalt vertan. Hier der Text, der mir nach Eingabe von "Format G:" angezeigt wird:

"Das NTFS-Dateisystem wird auf diesem Gerät , das zum Entfernen optimiert wurde, nicht unterstützt. Wählen Sie die Registerkarte "Richtlinien" auf der Eigenschaftenseite des Geräts, um die Art und Weise zu ändern, wie das Gerät optimiert wird."

Antwort 7 von der-bettler

wie hast du den stick denn auf ntfs gebracht wenn windows das verhindert ?
machs mal so
arbeitsplatz > rechte maustaste auf den stick > formatieren
und dort natürlich fat32 auswählen



mfg der-bettler

Antwort 8 von Thorsten11

Hallo! Es hat geklappt! Danke!

Ich habe es vorher über Ausführen -> cmd -> format g: versucht. Da ging es nicht.

Auf NTFS habe ich den Stick vorher mit dem Befehl "convert G: /fs:ntfs /v" gebracht. Nur zurück ging irgendwie nicht.

Vielen Dank! Hoffe er läuft jetzt wieder ...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: