Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

XP + Videoüberwachung Söhnchen





Frage

hallo zusammen ! ich habe einen rechner mit windows xp von der norma der ca 2 jahre alt ist. (habe gefragt da ist ein onboard grafikchip drauf). ich hatte vor einiger zeit bei ebay eine minicam für Videoüberwachungen ousw.r als kamera ersteigert, um damit mein kleines Söhnchen im nebenraum zu überwachen. sie hat so einen schwarzen stecker mit 4pins und 1 knubbel (plastikführung). welche grafikkarte brauche ich jetzt um dann die signale von der kamera holen zu können ? l.g. hermine

Antwort 1 von kachkeis79

Hallo, also 4 pins und ein Knubbel....hmmm....kannst du die Bezeichnung des Steckers nicht auf der Verpackung der Kamera finden? Ich vermute, es handelt sich um ein S-Video-Kabel. Gib mal bei google (bilder) "s-video" ein, da siehst du dann vielleicht deinen Stecker.

Sollte dies richtig sein, musst du rausfinden, welche Grafikkarte es ist (Modell) und ob der benötigte Eingang zur Verfügung steht. Ansonsten müsstest du hinten die berühmten Cinch-Stecker finden. Rot und Weiß sind ja für AUDIO, die gleiche Bauart, aber Farbe GELB wird fürs Bild (VIDEO) verwendet. Um dann dein S-Video-Kabel daran anzuschliessen, musst du bei Ebay oder sonst wo einen Adapter kaufen, schau hier:

http://cgi.ebay.de/Video-Adapter-S-VIDEO-ZU-COMPOSITE-No-3_W0QQitemZ5792499772QQihZ008QQcategoryZ85475QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

Ob dein Problem damit sofort gelöst sein wird kann ich dir auch nicht garantieren ;(

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: