Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Excel Arbeitsblätter





Frage

Hallo, ich habe ein Problem mit dem einblenden von vorher ausgeblendeten Arbeitsmappen. - man die Möglichkeit mehrere Arbeitsmappen zu markieren und dann mit - Format/Blatt/Ausblenden - alle mit einem Rutsch auszublenden - will ich alle ausgeblendeten Arbeitsmappen wieder zum Vorschein holen muss ich jede einzeln aus der Liste auswählen und einblenden. Gibt es eine Möglichkeit alle ausgeblendeten oder mehrere Arbeitsmappen mit einem Mal einzublenden??? Vielleicht kann jemand helfen. MfG

Antwort 1 von Hajo_Zi

Hallo Nick,

Arbeitsmappe annst Du nicht mehrere mit einmal ausblenden. Tabellen schon. Das Einblenden von Tabellen ist so kompliziert wie von Dir besprochen. Falls Du alle Tabellen einblenden willst kannst du es auch mit einem Makro machen.

Gruß Hajo

Antwort 2 von schwester

Hallo Hajo,

natürlich meinte ich die einzelnen Tabellenblätter einer Arbeitsmappe.

Man meint das Richtige und schreibt das Falsche.

Aber mit dem Makro habe ich auch so meine Schwierigkeiten, wenn ich über Makro aufzeichnen gehe und die Arbeitsschritte durchführe, funktioniert dieses Makro auch nur für diese bereits eingeblendeten Tabellenblätter.

MfG

Schwester

Antwort 3 von Hajo_Zi

Hallo Nick

Option Explicit

Sub Einblenden()
Dim WsTabelle As Worksheet
For Each WsTabelle In ActiveWorkbook.Worksheets
WsTabelle.Visible = True
Next WsTabelle
End Sub


Gruß Hajo

Antwort 4 von schwester

Danke Hajo,

hat wunderbar geklappt.

Bis zum nächsten mal.

Gruß Schwester

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: