Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

HALLO habe ein Problem mit meinem USB 2.0 ! ! ! Bitte antworten wenn Ihr´s wisst!





Frage

Ich habe ein Motherboard von Asus und zwar das Modell ASUS P5VD2-VM und habe keine Treiber CD dafür........ wenn ich einen WIndows update durchführe, funktioniert mein USB 2.0 immer noch nicht. Immer nur 1.1 und das ist zu langsam. Kann mir jemand helfen? Vielleicht ein Treiber schicken,sagen.....etc wäre echt nett, danke mfg feng shui

Antwort 1 von greg68

Hallo,

schau doch mal hier. Hier sollten deine Treiber zum Download bereit stehen.

Gruss

Antwort 2 von _ricola_

hai

Chipset = VIA P4M900

Antwort 3 von KalleMalle123

danke an euch, hat leider nichts davon geklaptt

Antwort 4 von der-bettler

du hast windows service pack 2 drauf ?
und welche der treiber von der page hast du probiert ?

mfg der-bettler

Antwort 5 von Randolf

Und warum lädst Du sie nicht einfach von der VIA-Homepage?

Übrigens: ein wirklich modernes Betriebsstem liefert die Treiber gleich mit.
Es ist Zeit zum Wechseln.

Antwort 6 von der-bettler

Zitat:
Übrigens: ein wirklich modernes Betriebsstem liefert die Treiber gleich mit.
Es ist Zeit zum Wechseln.


auf was ?

Antwort 7 von KalleMalle123

Hallo, ich hab da so einige treiber probiert weiß nicht mehr genau welche, aber mein pc is nicht gerade schlecht :

Prozessoren : ACPI-Multiprozessor-PC 2xmal Intel Pentium
4 CPU 3.00GHz
Festplatte : Samsung HD160HJ (160GB)
Grafikkarte : ATI Radeon X1050 64 BIT (128MB)
Netzwerkkarte : 3Com Etherlink XL 10/100 PC
USB : USB-Root-Hub 2.0 4 Back & 2 Front
DDR2-Ram : Samsung - Memory - 512 MB+
Samsung - Memory - 1 GB - DIMM 240-PIN
-DDR II - 667 MHz - CL5 - 1.8 V - ungepuffert
Laufwerk : LG 16x HL-DT-ST DVDRAM- ± GSA-H 42N

Motherboard : ASUS P5VD2-VM Mikro-ATX - P4M890
Soundkarte - 5.1 Channel Surround
VIA UniChrome P4M890 / VIA VT8237A

ich finde irgendwie nichts -.- brauche aber unbedingt USB2.0 für mein wireless lan stick und meine externe fesplatte

Antwort 8 von _ricola_

hi

VIA Chipset-Treiber (KLICK MICH ich bin ein Link)

und dann zur Sicherheit noch
USB Fail S3-Treiber (KLICK MICH ich bin ein Link)

wenn die nicht passen, was ich nicht glaube, dann meld dich wieder

*ricola*

Antwort 9 von KalleMalle123

hallo, ich habe beides ausprobiert und es funktioniert immer noch nicht :( da kam bei der Installation eine Fehlermeldung

No ADI Codec Driver installed

hat aber trotzdem zu ende installiert.

danke trotzdem

Antwort 10 von TippInfo


  • *Threadedit* 15:51:08
    Admininfo: Bitte verwechsle Supportanfragen nicht mit der Plauderecke.


  • Antwort 11 von finma

    Hast du schon versucht die TReiber ganz normal im Geräte-Maneger zu installieren?
    Finma

    Antwort 12 von halfstone

    Hi,

    wichtig ist auch bei USB Problemen den alten Treiber restlos zu deinstallieren, sonst gibt es oft Probleme mit dem neuen Treiber, hab das Spiel schon mit diversen USB 2.0 PCI Steckkarten durch.

    Gruß Fabian

    Antwort 13 von _ricola_

    erklär mal:

    wie kommst du zur aussage: hat nicht funktioniert? usb funktioniert nicht etc?
    USB : USB-Root-Hub 2.0 4 Back & 2 Front

    no adi codec - fehler hat was mit der soundkarte zu tun, nix mit usb, das mal zur erklärung der treibermeldung.

    jetzt brauchts definitiv mehr angaben zum problem. du sagst du brauchst usb2 für ext.HD und WirelessStick......also, gibts denn da Fehlermeldungen oder änliches beim installieren? Wenn ja, welche?

    Hast du evt mal versucht, das entsprechende Teil (HD od WLAN Stick) HINTEN am gerät einzustecken und nicht vorne?

    etc etc

    *ricola*