Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Telefon geht nicht





Frage

Hallo, vielleicht gehört es nicht so ganz hier rein, aber ich weiß nicht wohin ich mich sonst wenden soll. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Bei mir ist der Anschluß für Telefon und Computer geteilt durch einen Splitter. Habe DSL von 1 und 1. Alles funktionierte einwandfrei, nur in der letzten Zeit knackte es etwas im Telefon wenn man jemand angerufen hat. Wenn wir angerufen werden ist alles okay. Heute früh dann das Porblem. Ich will anrufen und es geht nicht. Ich höre keinen Laut. Es knackt nu total doll, aber beim anderen klingelt es nicht. Habe den Splitter entfernt und nur das Telefon eingesteckt. Da hört man überhaupt nichts mehr im Telefon. Angerufen können wir immer nochc einwandfrei werden, aber wir können nicht anrufen, da es dann nur knackt und kein Klingeln rausgeht. Ich hoffe man hat mein Problem verstanden. Bitte dringend um Hilfe - für jeden Tip bin ich dankbar! Ist das Telefon kaputt, der Splitter oder was kann ich versuchen? [*][sup][i] *Threadedit* 08:46:32 Admininfo: bitte vermeide Mehrfachanfragen in verschiedenen, bzw. gleichen Gruppen. Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe [u][url=https://supportnet.de/faqsthread/840]FAQ 2.[/url][/u][/i][/sup]

Antwort 1 von Jaja!

Hmm..
sofern dein Telefon nicht defekt ist- solltest mal ein anderes ausprobieren- hat das nichts mit eurer kabelei zutun. Da muss die Telekom ran und die Sache unter die Lupe nehmen.
Wenn DSL noch geht, würd ich sagen: Dein Telefon ist kaputt, denn dann sollte der Splitter i.O. sein.

Aber wenn du die Telekom holst (kostenlos!), dann bringen die sicher auch n splitter mit....

Antwort 2 von ingelein

Hey!

Erstmal vielen Dank für deine Hilfe. Werde gleich los und mir ein Telefon holen. Muß ja nicht das teuerste beste sein, nur zum Versuch und es Ersatz wenn man mal keins hat. Werde es dann ausprobieren und hoffen das es wirklich daran liegt!

Antwort 3 von ingelein

Hallo,

ich habe versucht ein anderes anzuschließen. Das selbe. Ich kann angerufen werden, aber ich selbst man keinen mehr anrufen. Wenn ich den Hörer abnehme kommt nicht mal ein Freizeichen. Soll ich mich an die Telekom jetzt wenden oder gibt es noch einen anderen Versuch?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: