Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / ISDN

Mit Notebook über ISDN Telefonanlage ins Internet





Frage

Hallo! Meine Schwester hat sich gestern ein Samsung R60P Notebook gekauft (siehe http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000UWZGY8/100006724-21/?m=A3JWKAKR8XB7XF) Das Notebook beinhaltet ein Modem und die Frage ist, wie man damit über einen ISDN Telefonanlage ins Internet gehen kann. In meinem Zimmer befindet sich eine TCom Eumex 400 Anlage, an der mein Computer angesteckt ist, damit ich damit ins Internet kann. Haben gestern versucht, über die ISDN Telefonleitung ins Netz zu gehen, aber es erscheint beim Notebook eine Meldung, dass man damit nicht ins Netz gehen kann wg. evtl. Stromschläge... Gibt es eine Möglichkeit auch Kabellos mit dem Notebook ins Netz zu gehen. (Wlan über ISDN???) wäre für hilfe sehr dankbar!!

Antwort 1 von PcDock

Hi,

1. Notebooks brauchen normaler weise einen Analogen -Anschluss.!!
Wenn du nicht einen Analogen anschluss nicht hast wird das nicht gehen.

2. Die "TCom Eumex 400 Anlage" hatt doch ein " integriertes DSL-Modem", hast du DSL.?

3. Wenn ja einfach einen Breitbandrouter mit Wlan anschliessen und beide haben Internet.

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 2 von Mailo

Hi,
du kannst einen analogen Port der Eumex mit dem Laptopmodem per Kabel verbinden.Dann musst du die Anlagen eventuell noch konfigurieren damit die entsprechende MSN genutzt wird.Dann eine DFÜ Verbindung herstellen und möglicherweise den Zugang konfigurieren ,automatiscge Einwahl oder mit der 0 vrweg.Vielleicht nutzt dir auch ein Einwahlprogramm wie Smartsurfer .

mfg Mailo

Antwort 3 von Notzing2

Hi,
habe ebenfalls ein Notebook mit analogem Modem und ISDN Anschluss. Habe eine NTBA Box von der Telecom und ein Eumex 100 für mein analoges Telefon. Schließe bloß nicht das analoge Modem an die NTBA Box an. Mir hat das die Eumex 100 gekillt. Google mal unter ISDN Modem Notebook.
Da findest du auch externe über USB anzuschließende Modems.
Gruß

Antwort 4 von ManuStaufi

Einfach mal Gigaset SX255isdn und M34USB kaufen noch ein ISDN-Telefon und...






...Problem gelößt (hat bei mir auch so geklappt bzw. es war so wie bei dir)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: