Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Seitenzahlen bei Windows





Frage

Ich will bei Word Seitenzahlen einfügen. Die Seitenzahlen sollen bei Seite 3 mit „Seite 3“ (oben, zentriert) beginnen und bei der letzten Seite aufhören. Zuerst habe ich versucht, die Seitenzahlen über „Einfügen – Seitenzahlen“ einzufügen. Dort erschien aber in der Kopfzeile nur „PAGE“ und nichts weiter. Alle Versuche, den Inhalt manuell zu ändern, liefen darauf hinaus, dass auf jeder Seite (in jeder Kopfzeile) dasselbe erschien. Mein zweiter Versuch bestand darin, über „Einfügen – Manueller Umbruch – Abschnittswechsel (Nächste Seite)“ manuell Abschnittswechsel für jede neue Seite einzufügen und anschließen über „Ansicht – Kopf- und Fußzeile“ manuell Kopf- und Fußzeilen einzufügen. Ich deaktivierte anschließend für jede Kopfzeile die Option „Wie vorherige“. Nun konnte ich in jede Kopfzeile die Seitenzahl per Hand eingeben. Dies gelang auch, und auf jeder Seitenzahl stand die passende Seite. Da aber der manuelle Abschnittswechsel dazu geführt hatte, dass viel zu große Abstände zwischen einzelnen Abschnitten bestanden (teilweise eine halbe Seite), machte ich dies über die „Entfernen“-Taste wieder rückgängig. Doch danach standen wieder in jeder Kopfzeile dieselben Seitenzahlen, obwohl die Funktion „Wie vorherige“ nach wie vor deaktiviert war. Was kann ich jetzt noch machen? Vielen Dank im Voraus für die Hilfe! [*][sup][i] *Threadedit* 20:03:26 Admininfo: bitte vermeide Mehrfachanfragen in verschiedenen, bzw. gleichen Gruppen. Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe [u][url=https://supportnet.de/faqsthread/840]FAQ 2.[/url][/u][/i][/sup]

Antwort 1 von M.O.

Hallo Geli,

Schau doch mal hier nach.
Im Inhaltsverzeichnis findest du noch mehr Tipps zu Seitenzahlen in WORD.

Gruß

M.O.

P.S. In der Gruppe Textverarbeitung ist deine Anfrage besser aufgehoben.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: