Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Berechnungen in Access





Frage

Liebe Experten, Ich bitte um Hilfe bei folgendem Problem: Ich bin dabei, eine Datenbank mit Access 2003 oder 2007 zu erstellen, die für viele Produkte die Einkaufspreise enthält. Wie kann ich in einer Abfrage bzw. einem Bericht einen VK Wert automatisch berechnen lassen, z.B. VK = EK*1,1? Die Formeleingabe klappt, aber ich kriege keinen Bezug zum Datenfeld EK. Vielen Dank schon jetzt für Eure Hilfe

Antwort 1 von Teddy7

Du kannst in einer Abfrage eine zusätzliche Spalte einfügen.
Statt dem Feldnamen gibst Du ein
VK : EK * 1.1

Dieses Feld VK kannst Du in einem Formular oder Bericht, die diese Abfrage als Datenquelle haben, wie ein normales Feld anzeigen.

Gruß
Teddy

Antwort 2 von achimbuilding

Hallo Teddy,

Vielen Dank für Deine Hilfe.
In Access 2003 klappt es mit Deinem Tip, das genügt mir auch.
In der neuen Version 2007 funktioniert es damit leider nicht, aber das macht, wie gesagt, nichts.

Supportnet ist doch immer wieder eine Fundgrube - super !!!

Gruß Achim

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: