Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Asus A7N8X-E Deluxe Raid Prob





Frage

Huhu Leutz,hab nen Riesieges Problem.Habe das Board asus a7n8x-e Deluxe.Vorher war eine s-ata platte drin,nun soll aber eine ide rein,als einzigste platte.Habe 4 Stunden gegoogelt,und nun rausbekommen das ich den raid controller deaktivieren muss,jumper umstecken,wenn ich das mache bekomme ich aber das Prob,das beim hochfahren die Meldung kommt " Warning Case Open " Bekomme das einfach nicht weg,und wenn ich auf Raid stehen lasse ,komme ich nur bis zur installation vom windows,---> f6 für controller ---> untersuche hardware,und das wars dann,nichts passiert mehr :-((( Kann mir PLz wer das draussen helfen ??? Passiert auch mit geschlossenden Tower. LG TheMan

Antwort 1 von Jaja!

Also die Warnung "Warning Case Open" bekommst du weg, indem du den stecker für die "Intrusion detektion" wieder anklemmst oder das Feature im BIOS abstellst.

Das du das RAID mit nem Jumper abstellen sollst, kann ich nicht recht glauben.
Du solltest das RAID im BIOS deaktivieren, aber an sonsten alle Controller aktiviert lassen.

Antwort 2 von Jaja!

Ach ja: vielleicht war der Jumper dazu da, die Intrusion detection einzuschalten ;) oder du hast diesen Kontakt damit überbrückt, auf den eigentlich dieser Stecker kommt, den nur wenige Gehäuse überhaupt haben.

Antwort 3 von itzbitz

Hi

Du mußt nichs jumpern einfach im Bios umstellen.

cu

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: