Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

3 mal den Flashplayer installieren ??





Frage

Hallo Ich hatte unter Windows XP(SP1) Probleme mit dem Flashplayer. Alle Browser frohren nach gewisser Zeit ein (Application HangUp). Hatte erst angenommen, es würde an den Browsern liegen, in Wirklichkeit war es jedoch der Flashplayer (speziell beim WebCam Chat). Nun sagte mir ein erfahrener Mann: oooohh du musst Win XP mit (SP 2) nehmen! Daraufhin habe ich mir Windows XP Professional ganz neu bestellt. Nun ist es installiert, und läuft soweit auch sehr gut. Jetzt aber zu dem eigentlichen Problem, sofern es überhaupt eines ist! Der Flashplayer, oder sollte ich sagen (Die Flashplayers?). Zum ersten mal Installierte er sich mit dem Internet-Explorer (Vers. 6.0) Da ich jedoch Firefox verwende, wurde er dort ein 2. mal installiert. Immer den Link von Adobe folgend. Flash wird jetzt auch ohne Probleme von meinem PC wiedergegeben. Auch funktioniert der jetzt extra erhältliche, Standalone Flash Player ohne Probleme. Jetzt aber was für mich unverständliches. Nach Installation des Windows Live Messengers (MSN) Vers. 8.1 will dieser dass ich den Flash-Player ein 3. mal installiere. Ist das normal? Dieser verwendet doch zum darstellen solcher Inhalte, auch den Internet Explorer und der hat doch bereits einen Flashplayer. Weshalb soll ich den jetzt noch einen 3. installieren? ICQ 6 funktioniert dagegen 100%ig incl. Flash ohne erneute Installation.

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: