Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Wie kann die Soundkarte installieren, wenn sie On Board ist??





Frage

Halli Hallo. Habe gerade den PC komplett neu eingerichtet und nun zeigt er mir beim Starten des Media Players an, das die Soundkarte nicht installiert ist. Wie krieg ich das weg, wenn die Soundkarte on board ist?? Einfach nur den Treiber vom Mainboard installieren??? Bitte nicht so schwer erklären, weil 1. ich bin eine Frau und 2. bin ich ein bisschen begriffsstutzig. Sorry, hört sich dumm an, ist aber leider so. LG

Antwort 1 von Jaja!

Oha ;)

Ja- die Treiber CD die zum Mainboard dazu war müsstest du schon installieren.

Am besten du schiebst mal alle CDs rein, die du so dazu bekommen hast, wo was von Treiber oder Driver draufsteht....

Antwort 2 von Lutz1965

Hallo

normal ist der Treiber mit auf der CD zum Mainboard... wenn Du diese nicht hast, dann lade Dir den Treiber von der Herstellerseite des Mainboard, unter dem Modell runter.... und installiere diese.

Gruss

Lutz

Antwort 3 von yast2000

Am besten:

Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Hardware ... zum Gerätemanager durchhangeln... dort müsste das Audiogerät Dich schon böse mit einem gelben Punkt angrinsen, weil der Treiber fehlt.

Rechte Maustaste -> Treiber aktualisieren ....

Jetzt sucht sich Windows online von seinen Treiberseiten den richtigen Treiber! Wenn kein Internet, dann ist das der richtige Zeitpunkt, die Treiber-CD einzulegen, auch dort findet Windows automatisch den richtigen Treiber!

Also ganz easy.... :-)

St.B.

Antwort 4 von fayou

Hast du schon im Gerätemanager gecheckt, ob das Audio device aufgelistet ist und der Treiber korrekt installiert ist? Wenn ja, klick deine Soundkarte an (rechtsklick) und geh auf Einstellungen. Es kommt ein Fenster wo unten ein Häkchen bei: Dieses Gerät aktivieren /oder heißt es verwenden? fesetzt sein muß. Du kannst dort auch den Treiber noch einmal neu installieren