Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Laptop mit Pc verbinden





Frage

ich habe einen laptop mit win.Vista und einen Pc Wind.XP beide greifen auf einen Router zu. PC mit lan und Laptop mit wlan.Welche Einstellung muß ich machen damit Laptop z.b. auf Drucker von PC zugreifen kann. Internet funktioniert bei beiden bestens.IP Adressen werden automatisch von Router vergeben. Danke im voraus

Antwort 1 von Mark

Hi doc07,

schau mal hier:

http://www.glasfaserinfo.de/netzwerk_drucker.html

Vorraussetzung ist aber das die Rechner in der gleichen Arbeitsgruppe sind, sprich das sie sich im Netzwerk sehen.

mfg Mark

Antwort 2 von doc07

Hallo Mark,
danke für die schnelle Antwort. PC u. Laptop sind in gleicher Arbeitsgruppe.Mein Problem ist: ich sehe zwar den Laptop auf dem PC, umgekehrt aber nicht. Und die Meldung kommt: auf Laptop kann nicht zugegriffen werden.Sie haben evtl. keine Berechtigung.....u.s.w. Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden.
Was muß ich am Laptop einstellen, kenne mich mit Vista nicht gut aus?

danke im Voraus

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: