Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Monitor & Beamer





Frage

Hallöle Ich nutze meinen Rechner zum abspielen von Musik, auf meinen Feiern, mit einem DJ Programm. Ich möchte jetzt auch Musikvideos über einen Beamer abspielen. Habe mir folgendes überlegt, neue Soundkarte mit zwei Anschlüssen für Monitor, Beamer. Auf dem Monitor soll mein DJ Programm laufen zum abspielen von MP3 , oder auf dem Beamer ein Musikvideo. Das sollte doch funktionieren, meine eigentliche Frage ist, habe nur einen alter Rechner mit 1,7 Ghz. und 1500Ram . Wird das ausreichen, für weitere Tipps betreffs der Soundkarte, mit zwei Anschlüssen, besten Dank. Mit freundlichen Grüßen Hans

Antwort 1 von manut

Hi Hans,
Soundkarte? Du meinst sicherlich Grafikkarte mit 2 Anschlüssen. Anschluss von Monitor und Beamer an eine solche Karte ist kein Problem. Der Rechner ist ausreichend, da die Arbeit ja von der Grafikkarte erledigt wird. Allerdings wird das Video nur wahlweise auf dem Monitor oder dem Beamer zu sehen sein (um eben Resourcen zu sparen). Auf dem jeweils anderen Gerät ist dann nur ein Videoplayer mit schwarzem Bild zu sehen. Evtl. gibt´s Grafikkarten die das auch ermöglichen.

Grüße

Antwort 2 von Reindy

Hi,
es gibt für solche anwendungen "Profiprogramm", diese kosten aber dementprechend. Auch ist Deine Hardware nicht gerade dafür ausgelegt.
--
Beamer + Monitor mit verschiedenen Anzeigen gleichzeitig, mit einer demenprechenden Garikkarte kien Problem, hierbei, wird Dein System auch nicht belatet.
Dann noch ein gutes DJ Progi wie zb BPM dann kann es losgehen.

RJ

Antwort 3 von yxc

Hallo
Besten Dank für Eure Antworten, werde mir die nötige ’’Soundkarte’’ ich meinte natürlich Grafikkarte besorgen.

Ich nutze als DJ Programm

http://www.beisler-software.de/home.htm

bin sehr damit zufrieden.

Mit freundlichen Grüßen
Hans

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: