Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

habe mir grad eine pci express grafikkarte eingebaut und nun funktioniert der sound nicht mehr.fehlermeldung:bad direct sound code:88780078





Frage

also grafikkarte eingebaut.habe onboard grafikkarte gehabt.keine ahnung was ich jetzt machen soll??? wenn ich meine ganzen mp3 sachen abspielen möchte dann kommt diese fehlermeldung:bad direct sound code:88780078 was kann ich machen?

Antwort 1 von xmax

erst mal, ein paar angaben rüberschieben...

...bitte keine rätsel mehr.

Antwort 2 von striborg

grafikkarte:Asus En 8500 Gt Silent 256 mb ddr2 ram...
weiß aber nicht wie mein motherboard heißt...

Antwort 3 von striborg

was brauchst du noch für infos???
kenne mich wenig mit hardware und patches aus...sorry

Antwort 4 von Pico

Hallo,

Installiere EVEREST ! mit den Programm kannst du deine Hardware auslesen! .

Pico

Antwort 5 von Lutz1965

Hallo

kann es sein...das Du im BIOS die Onboard-Soundkarte ausgestellt hast ?
Was zeigt denn der Gerätemanager an ? Hast Du noch die CD zum Mainboard ? Wenn ja, dann ist da auch der treiber für die Onboardsoundkarte drauf.

Wenn Du die CD nicht mehr hast, dann Antwort 4.

Gruss

Lutz

Antwort 6 von striborg

ich habe das selbst hinbekommen mit dem bios,es war ausgeschaltet.doch dann ging mein internet nicht mehr,bin fast total verzweifelt.dann habe ich mich hingelegt und jetzt geht mein dsl wieder,keine ahnung was da los war.aber es funktioniert alles wieder so wie es soll.

danke für eure hilfe,michael