Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Anwendungen(Java,C++...)

musikdateien umformatieren





Frage

Hallo Freunde, wer kann mir bei foldendem Problem helfen? Ich besitze Musikdateien, die leider nur von WinAmp (u.ä.) abzuspielen sind. Jetzt würde ich diese sehr sehr gerne über Windows Media Player abspielen und dort in der Bibliothek speichern, Da ich mittelmäßige Erfahrung mit dem PC besitze bin ich über einfache Lösungen sehr dankbar! Für eure Ratschläge / Tipps etc. bedanke ich mich im voraus! Martin Seeger [*][sup][i]Admininfo: Artikel editiert. Bitte beachte [url=https://supportnet.de/faqsthread/840][u]folgendes FAQ[/u][/url] für deine nächste Anfrage.[/i][/sup]

Antwort 1 von dazy

Welche Dateiendungen haben denn die Musikdateien?
Die Standards MP3 oder WAV sollten von beiden genannten
Programmen ohne Probleme erkannt werden.
Sonst mußt du die Dateien in das entsprechende Format
konvertieren.

Vielleicht ne kleine Hilfe.....

http://archiv.chip.de/artikel/c1_archiv_artikel_18699194.html

Antwort 2 von s.-marti

Hallo Freunde, Hallo dazy,

bezüglich meiner Frage vom 2.11.2007. Die Songs die leider vom WindowsMediaPlayer nicht erkannt werden, sind im MP3-Format gespeichert.
Dieses Format kann leider der WindowsMediaPlayer (diese Version wurde im Dezember 2006 erneuert) nicht wiedergegeben werden - was mir aber ziemlich wichtig wäre!

Zu dem Hinweis von duzy: konvertieren? wie geht das?

Ich bin leider doch noch eher unerfahren!

Ich danke euch nochmals für eure Antworten!!!

Antwort 3 von Aquarelle

Woher weißt du, dass die nicht mit dem Windows Media Player abspielbar sind?

Schon versucht, oder öffnen die sich einfach eben immer nur mit Winamp?

Antwort 4 von s.-marti

Hallo Freunde, Hallo Aquarelle,

ich erhalte, wenn ich diese Lieder über den WindowsMediaPlayer abspielen möchte den Fehleraufruf:

Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben. Möglicherweise unterstützt der Player den Dateityp nicht oder unterstützt den Codec nicht, der zum Komprimieren der Datei verwendet wurde. den Fehleraufruf

Wie gesagt: "Ich bedanke mich für jegliche Hilfe bei euch!"

Martin

Antwort 5 von alf-761

Hallo!

Es werden die fehlenden Codex sein, das dein Windows Media Player den Dienst versagt. Davon gibt es eine Menge, und man kann nur Ausprobieren, welche speziell in deinen Fall fehlen.

Hier mal ein L I N K

Schau mal auf dieser Seite, da gibt es eine Menge von den entsprechenden Codex's.

Vielleicht hilft es dir.

cu Alf

Antwort 6 von s.-marti

Hallo Alf,

danke für deinen Link!

MFG

Martin Seeger