Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Autowert fehlerhaft





Frage

Hallo Access Freunde, habe folgendes Probelm: Autowert im Rechnungsformular (Primärschlüssel) zählt falsch. Nicht wie vorgesehen 1 2 3 4 5 6 ...... sondern 1 2 3 4 5 9 30 31 32 33 40 Bitte um Hilfe, damit ich den Fehler reparieren kann!! Dank im Voraus Ingo PS Arbeite mit Access XP

Antwort 1 von Teerbaby

Falls du mal Sätze gelöscht hast, ist das normal.

Antwort 2 von RalfH

Hallo,
Falls die Antwort von Teerbaby zutrifft.
Das Autowertfeld löschen, eines neues Einfügen und dann auf
EXTRAS-DATENBANK DIENSTPROGRAMM- DATENBANK KOMPRIMIEREN und REPARIEREN.
Dann wird wieder von 1 bis aufgezählt.
Gruß Ralf

Antwort 3 von Ingo@

Es wurden keine Datensätze gelöscht!!

Antwort 4 von Marie

Hi Ingo,

wenn keine Datensätze gelöscht wurden, dann wurden die falschen Zahlen per Code eingefügt. Eine weitere Möglichkeit gibt es imo nicht.

Gruß Marie

Antwort 5 von Ingo@

Herzlicnen Dank an Alle,

Marie hat das Problem gelöst !

beim Öffnen der Datei wurde der Autowert gesetzt. Habe ich jetzt keine Eingabe gemacht und die Datei wieder geschlossen, wurde der Wert gesetzt, ohne den DS zu speichern. Das Ergebnis war fehlende Nummern.

Problem gelöst
Danke

Ingo

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: