Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

Outlook .....kann nicht senden....





Frage

Moin, hab da ein kleines Problem mit unserem Outlook Express. Seit ein paar Tagen kann ich keine Mail mehr senden.....empfangen geht. Bekomme immer folgenden Fehlerbericht: Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten. Konto: 'pop3.web.de', Server: 'smtp.web.de', Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Ja, Fehlernummer: 0x800CCC0F Geändert oder neu eingestellt habe ich nichts ? Hat sich bei web.de etwas geändert das ich nicht mitbekommen haben sollte ? Gruß Susili

Antwort 1 von Mickey

Richte doch mal testweise nach web.de Vorgabe ein 2tes Konto ein und test da das Versenden. Eventuell hast du auch z.B. eine Firewallregel verstellt? Prüf auch das.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 2 von Usefull-User

Hallo Susili!

Zum Einrichten und bei dir, zum Vergleichen, hier der Anleitungslink für das Einrichten eines Outlook-Express-Kontos unter WEB.de:
http://img.web.de/v/mail/pdf/pop3_oe.pdf

Weitere ältere Beiträge geben noch weitere Tips um spezielle Sicherheitsklippen, unter WEB.de, zum umschiffen. Hier z.b.
http://www.wer-weiss-was.de/theme152/article1069628.html

....oder älterer ,ähnlicher Fall aus diesem Forum:
https://supportnet.de/discussion/listmessages.asp?autoid=155354

Prüfe lieber zweimal deine Eintragungen und die gesetzten Sicherheitsoptionen. Nicht selten wird bei der Posteingangsauthentifizierung KEINE Kennwortabfrage verlangt was wiederum beim Postausgangsserver der Fall ist!

Ansonsten könnte noch die Firewalleinstellungen (im Antivirenrprogramm !?) dazu führen das dein E-Mail-Verkehr lahmgelegt wird. Prüfe das einmal.


Grüßchen....:-)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: