Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsVista

Vista Firefox und 100%





Frage

Hallo, ich gehe mit Firefox in das Internet. Seit einigen Tagen habe ich folgenden Effekt. Nachdem ich eine Reihe Webseiten geöffnet habe, so nach etwa 5 bis 10 min geht die CPU Auslastung auf 100%. Auch mit dem Performace-Monitor kann ich die Ursache nicht finden. Woran kann das liegen? Ich habe bereits mehrere Virenscanner (AVR und Kaspersky) eingesetzt die melden jedoch ein sauberes System. Für einen Tip dankbar. Gruß Peter [*][sup][i] *Threadedit* 23:12:55 Admininfo: Führ bitte einen Thread nicht fort indem du Weitere eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen. Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe [u][url=https://supportnet.de/faqsthread/840]FAQ 2.[/url][/u][/i][/sup]

Antwort 1 von Peter43

Hi Peter,

hatte gleiches Problem 3 Monate lang = 100 % Systemlast, TaskManager zeigte trotzdem 99% idle - kein Prozess war verantwortlich!
Habe mir dann neuen PC gekauft, den alten für meine Familie installiert = trotz Abspeckung aller unnötigen Programme Fortsetzung des Problems.
Hatte immer schon meine neue Grafikkarte (6 Monate alt) in Verdacht, obwohl am Anfang absolut ok. nVidia-Support hatte neuen Treiber im Angebot (1 Woche alt), installiert und der Spuk hatte ein Ende.

Hilft Dir vielleicht nicht wirklich weiter (habe XP und Fehler erstreckte sich auf alle Anwendungen), aber es ist vielleicht ein Anstoss in die richtige Richtung.

Gruß Peter

Antwort 2 von peter76774

Danke für den Tip.
Ich habe unter Vista neuere Grafiktreiber installiert.
Mal sehen, ob ich die alten wiederfinde.
Das Mainboard verhält sich ohnehin etwas komisch.
Ich habe jetzt eine Radon Grafikkarte einbauen wollen.
Danach wurde die Festplatte nicht mehr gefunden.
Dann habe ich auf 4 Gbyte den Hauptspeicher erweitern wollen. (Für VM Ware) Danach funktionierte Vista nicht mehr und ich konnte auch nicht von CD booten. Da wird wohl wieder mal ein neues Mainboard dran sein.



Mit Gruß Peter

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: