Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

CPU Kühler abgebrochen - PC bootet nicht mehr





Frage

Hallo zusammen, an meinem PC ist der CPU Kühler abgebrochen, jetzt mag mein PC beim starten garnicht mehr booten, wenn ich den CPU Kühler an die stelle halte wo er vorher dran war, dann piepst der pc.. lass ist jedoch den CPU Kühler los, fängt der pc dauerhaft an zu piepsen, dass heisst, einer piepsen dass nicht mehr aufhört. Kann ich den Kühler irgendwie wieder dran kleben?! Wenn ja, was mache ich wenn der PC sich weiterhin beim booten aufhängt... ich hoffe ihr könnt mir helfen. gruß

Antwort 1 von moonup

ich würde mich an eine Servicebude um die ecke wenden damit ein neuer Kühler eingebaut oder falls nötig ein neues Mainboard eingebaut werden kann.

Ich rate DRINGEND von weiteren Selbstversuchen mit aufdrücktem fesgehaltenem Kühler ab da die CPU schnell überhitzen kann und unter Umständen dauerhafte Schäden zurückbleiben können.

Antwort 2 von blindschleiche

hallo,

Zitat:
da die CPU schnell überhitzen kann und unter Umständen dauerhafte Schäden zurückbleiben können.


schnell ist gut. Eine CPU ohne Kühler auch nur sekunden zu betreiben reicht aus um sie zu schrotten. Ich denke das dies bei "hakan00" bereits geschehen ist.
Deshalb ist der Tipp mit dem Laden um die Ecke goldrichtig.

mfg bs

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: