Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Security/Viren

Computer absichtlich mit Viren infizieren





Frage

Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wie ich einen Computer absichtlich mit Viren infiziere. Es soll als Demonstration dienen vor eine Klasse dienen. Das aufspielen von Adware oder ähnlichen wäre auch sinnvoll. Kennt jemand da eine Möglichkeit? Vielen Dank im Voraus! Gruß, schorle

Antwort 1 von Penorek

Hi schorle,

klick

Penorek

Antwort 2 von schorle

Moin Penorek,

vielen Dank für die verdammt schnelle Antwort.
Allerdings ist das nicht ganz das, was ich suche. Ich habe mich vielleicht blöd ausgedrückt.
Ich möchte gernen absichtlich einen PC abschmieren lassen bzw. verseuchen. Der PC ist ein Testrechner, bei dem nichts weiter passieren kann.
Soweit ich den Inhalte des Links verstanden habe, dient die Datei ja nur dazu, zuzeigen, ob mein Virenscanner arbeitet.

Reicht es eventuell sogar nur aus, Anhänge aus Spammails zu öffnen?

Gruß
schorle

Antwort 3 von Pausenfueller

Hallo,

falls irgendwo bei dir noch vorhanden, installiere ein XP ohne Servicepacks auf diesem Rechner und gehe damit ohne aktiven Schutz online. Die Demonstration dürfte recht beeindruckend werden.

Gruß
Pausenfüller

Antwort 4 von oller

@Pausenfüller
sehr schöner Vorschlag :-)
P.S. @all
für alle die kein SP2 unter XP haben- denkt mal darüber nach :-(

Antwort 5 von Lutz1965

Antwort 6 von oller

@lutz
siehe Antwort 1

Antwort 7 von Lutz1965

Antwort 8 von luch

sach ma schorle, bist du der lehrer oder der pausenclown?

falls du der lehrer bist würde ich schon ein paar mehr grundkenntnisse voraussetzen

wenn du allerdings der pausenclown sein solltest, coole sache ;-)))))

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: