Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Recovery Medion Rechner





Frage

Hi, ich habe einen Medion Rechner bei dem der Kaufzustand wieder hergestellt werden soll. Die HDD ist in System (C), Backup(D), und Recovery (E) aufgeteilt. Ich habe keine CD dazu bekommen. Wie realisiere ich das? Im Bios die Laufwerksreihenfolge auf HDD E? Oder bietet mir der Startbildschirm eine Option? Thx4 Penorek

Antwort 1 von bloedi

Hi Peno,

normalerweise legt dir Medion eine Recovery & Applikations und Support CD bei, auf einer von diesen ist der Verweis auf die Retten.exe drauf, das wird beim booten der CD erzeugt.

Was "damals" noch funktioniert hat, mit einer Win98/ME CD oder Start FDD booten, rauf auf LW E:\ und die retten.exe manuel starten.
Gruß blödi©

Antwort 2 von Penorek

Hi blödi,

danke für die Info. Werde das mit der 98er CD morgen mal ausprobieren. Rechner-Modell habe ich im Moment nicht parat. Aber scheint schon was Neueres zu sein. Hoffe aber die Kiste gehört zu denen von "damals".

Danke und Gruß

Penorek

Antwort 3 von DAYWORKERXXL

Hallo, Medion-PC wurden bzw. werden mit unterschiedlichen CD/DVD Beigaben ausgeliefert. In einer Ausfertigung wurde eine bootfähige CD mit der Aufschrift Support/Driver/Utilitys oder s.ä. ausgeliefert, wobei sich nur mit Dieser der Zugriff auf e:\recovery, deren Daten gewährleistet war, um u.a. den Auslieferungszustand herzustellen. Vielleicht hilft es Dir und kannst Diese bei Medion oder deren Vertreibspatnern nachordern. dayworkerxxl

Antwort 4 von bloedi

Ja Peno, solange die Partition nicht versteckt ist und FAT 32 Format hat, klappt dat sicher.
Gruß blödi©

Antwort 5 von Penorek

Ja Danke,

versteckt ist die Partition nicht. Also wird es wohl klappen :-)

Penorek

Antwort 6 von Penorek

@dayworkerxxl

Na die Kumpeline und Besitzerin des Rechners wohnt nichtt all zu weit weg, notfalls muß ich mir die CD von ihr abholen. Ich werd morgen berichten wie es ausgegangen ist.

Danke und Gruß

Penorek

Antwort 7 von Penorek

juppi hat alles super funktioniert. (starten über win 98 cd)
Treiber usw. alles OK.

thx4

penorek

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: