Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

netgear kein internet eingeschränkte oder keine konnektivität // *CLOSED* //





Frage

bekomme kein internet auf meinem anderen pc wireless lan von netgear sagt mir immer eingeschränkte oder keine konnektivität

Antwort 1 von Locke

Hallo,
wenn Du uns für zukünftige Anfragen mehr Informationen zum System und den Aufbau Deines Netzwerkes zukommen lässt kann gezielter geholfen werden.
Ich rate jetzt mal ins Blaue:
Wenn Du eine W-Lan-Karte im PC hast musst Du bei der Verbindung zuerst den richtigen Netzwerkschlüssel eintragen. Gibst Du den falschen Schlüssel an wird trotzdem verbunden aber es erfolgt eben kein Datenaustausch das die Daten nicht richtig entschlüsselt werden können.
Ist der Schlüssel richtig oder hast Du keine Verschlüsselung im Router aktiviert, dann liegt es an der falschen IP-Adresse.
Diese wird automatisch zugewiesen wen im Router DHCP aktiviert ist, aber nur wenn du keine manuelle IP-Adresse am PC eingetragen hast.
Schau mal in den Netzwerkeinstellungen nach: Start, Einstellungen, Netzwerkverbindungen.
Dort die Netzwerkkarte mit rechts anklicken und auf Eigenschaften gehen.
Da wählst Du das TCP/IP-Protokoll aus und gehst auf Eigenschaften.
Da solltest Du auf IP-Adresse automatisch beziehen stellen.
Du kannst hier aber auch eine manuelle IP-Adresse angeben. Schau mal am PC bei dem das Internet funktioniert nach welche Adresse der hat.
Dazu kannst Du auch eine Dos-Box öffen (Start, Ausführen, CMD reintippen, OK klicken.
Da tippst Du ipconfig rein.
Nun siehst Du die IP-Adresse und die des Routers (Gateway).
Übernimm die Daten (IP und Gateway) für den anderen PC und ändere die letzte Stelle der IP-Adresse auf irgendwas zwischen 2 und 254.
Bei DNS-Server trägst Duu auch die IP des Gateway ein.

Nun probieren und bitte Rückmeldung hier reinschreiben.
Bei Rückfragen bitte auch hier antworten.
Viel Erfolg

Gruß
Locke

Antwort 2 von babolat92

hey..ich hab ein problem!ich bin neu bei tele2 angemeldet...es war en typ hier der hat alle pc's mit internet eingerichtet!auch meinen.die erste woche ging alles perfekt.aber auf einmal komm ich nicht mehr rein.ich hab echt schon viel versucht aber es ist immer eingeschrenkte oder gar keine konnektivität.bei allen anderen computern funktioniert es perfekt außer bei meinem.die ip-adresse und die subnetzmaske werden angezeigt aber bei der standartgateway hackt es.wie bekomme ich eine neue standartgateway?
der router ist ein Speedtouch F67914 und als wlan-stick benutze ich den netgear wg111v3.
bitte meldet euch sonst raste ich noch mit diesem Problem aus.
danke,gruß sören

  • *Threadedit* 19:05:38
    Admininfo: Führ bitte fremde Threads nicht fort indem du eigene Anfragen anhängst.
    Die User werden es dir danken. Siehe FAQ 2, #7


  • Antwort 3 von xmax

    hi @babolat92, das ist gut, dass du schon mal die "suche" oder "ähnliche themen" benutzt hast.
    für deine frage solltest du aber einen eigenen thread eröffnen.
    dabei solltest du mehr infos geben, haben alle pc windows xp installiert?

    mfg

    Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


    Ähnliche Themen:


    Suche in allen vorhandenen Beiträgen: