Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

KEINE MP3 IM AUTORADIO // *CLOSED* //





Frage

Hallo, ich möchte zu Weihnachten gern mehrere gebrannte Musik - CD´s verschenken. Hab auch soweit schon alles zusammen. Ist bereits zum brennen fertig. Nun hab ich aber herausgefunden, das derjenige, der die CD´s bekommen soll, das mp3 Format in seinem Autoradio nicht lesen kann. A) die CD´s sind fürs Auto gedacht B) fast alle Titel sind aber in mp3 Was kann ich jetzt tun, das mein Weihnachtsgeschenk nicht in die Hose geht (es sind insgesamt 19 GB Musik !!! ) ????? PS: ich bin keine PC-Profi, kann mit Fachchinesisch nicht allzu viel anfangen. Vielen lieben Dank im Vorraus. beljana [*][sup][i] *Threadedit* 17:55:46 Admininfo: Anfrage/ Link/ Tool/ Tipp gemäß UrHG/ StGB editiert. Siehe [u][url=https://supportnet.de/faqsthread/841]FAQ 3.[/url][/u][/i][/sup]

Antwort 1 von Lutz1965

Aber normale Audio-CD`s spielt das Gerät doch wohl ab... also z. B. Nero.... Audio-CD`s brennen.

Antwort 2 von sutadur

Das werden aber 'ne Menge CDs, grob geschätzt (je nach Bitrate) über 200. Abgesehen von der massiven Verletzung von Urheberrechten wird es dann jedenfalls ein großes Paket.

Antwort 3 von beljana

zum Thema Urheberrechte: Alle CD´s sind original und gekauft. Hab also ALLE TITEL legal erworben. Für die private Nutzung also kein Problem, ne?

Antwort 4 von beljana

Lutz1965:
Hab bereits sowas probiert. Das Teil spielt fast alles ab, nur eben keine mp3´s. :-(

Antwort 5 von Mickey

Nochmal zur A2: generell hat er da recht, da es eine Privatkopieschranke gibt. Das Urheberrechtsgesetz erlaubt also einzelne Kopien gemäß §53UrHG, nach geltender Rechtssprechung bis zu sieben Stück. Über der Anzahl liegst du etwas drüber.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©