Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Wie kann ich eine Festplatte komplett löschen?





Frage

Hallo, ich habe eine Festplatte mit Windows 98 und möchte sie komplett löschen so dass gar nichts mehr darauf ist und ich ein anderes Betriebssystem (Windows XP prof.) installieren kann. mfg windows

Antwort 1 von Mickey

Mit der Original XP-CD, im Bios die Bootreihenfolge auf CDRom ( First Boot Device ) umstellen, Bios abspeichern, CD einlegen, und Rechner neu starten.
Setup starten, hier findest du alle Optionen zum partitionieren und formatieren.
Besorg dir vorab alle nötigen Treiber.

In diesem Link findest du 1 detaillierte Anleitung zur Installation!

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen !!!

Antwort 2 von riese

dazu brauchst du nichts löschen.

formatiere die festplatte mit der windows xp cd neu.

link

adam

Antwort 3 von windows

Hallo,
ich glaube ihr habt mich falsch verstanden

ich möchte nur eine Festplatte mit windows 98 löschen das nichts mehr drauf ist und dann möchte ich kein anderes Betriebssystem mehr darauf installieren

mfg windows

Antwort 4 von MACC

du kannst auf Arbeitsplatz gehen die Festpaltte auswählen rechtsklick und formatieren drücken

Antwort 5 von Mickey

Ich denke wir haben dich laut A1 schon richtig verstanden:
Zitat:
möchte sie komplett löschen so dass gar nichts mehr darauf ist und ich ein anderes Betriebssystem (Windows XP prof.) installieren kann.


Deine neue Idee ist eine ganz andere, und sofern ich deinen anderen Thread richtig deute und du 2 Festplatten eingebaut hast kommt es darauf an von welcher du bootest. Beschreibe dein Anliegen nochmals wie es jetzt wirklich gemeint ist.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 6 von riese

Zitat:
Hallo,
ich glaube ihr habt mich falsch verstanden


dann überleg was du willst.


adam

Antwort 7 von windows

ich möchte eine interne festplatte mit windows 98 komplett löschen so dass ich Sie in einen anderen zusätlich einbauen kann und so mehr Speicher habe

Antwort 8 von Mickey

Dann bau sie als 2te in deinen neuen Rechner ein und lösche sie über den Win Explorer (oder die Datenträgerverwaltung, siehe den Link im anderen Thread.)

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 9 von windows

wie geht das als "2te einbauen" woher weiß ich dann das sie die fetplatte nicht bootet

Antwort 10 von indisponibel

oder starte mit deiner Win98 Startdiskette und gib an A:\ format C: gefolgt von Taste ENTER ein. alles Andere ist dann selbsterklärend. Übrigens....der goggel hätte dir sofort mehrere Alternativen ausgespuckt, aber selber suchen ist anstrengend, gelle?

indisponibel

Antwort 11 von windows

ich habe die Windows 98 CD nicht mehr

Antwort 12 von indisponibel

P.S. die Startreihenfolge ist im BIOS hinterlegt. Diese Reihenfolge wird abgearbeitet bis er ein bootbares Medium gefunden hat. Wenn also auf der Masterplatte ein Windows drauf ist dann wird er nicht ohne dein Zutun von der Slaveplatte booten.

i.

Antwort 13 von indisponibel

p.S. dubrauchst auch keine Win98 CD, sondern eine win98 Startdiskette.

i.

Antwort 14 von indisponibel

p.s. die 3.:

mach es wie Mikey gesagt hat.Platte als Slave in den PC bauen und dann von da aus einfach Löschen über den Arbeitsplatz z.B.

i.

Antwort 15 von Mickey

Zweite festplatte einbauen

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: