Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Hilfe ich habe plötzlich eine Dynamische Festplatte





Frage

Moin! Ich habe mir eine 320 GB Fetplatte von Samsung gekauft. Habe mir ein Buch gekauft wo drin steht wie ich sie Partinoniere und XP drauf bekomme. war eigentlich ganz einfach...... Dann habe ich einige Programme drauf gespielt und mir gefiel die Aufteilung meiner Festplatte nicht. Kein Problem denke ich.....habe ich ja schon mal gemacht.... Alte Festplatte wieder dran neue gelöscht und dann, ja dann ist es passiert...ich bekam xp nicht mehr drauf. Nach langem suchen in Foren habe ich entdeckt das ich meine Festplatte ausversehen dynamisch Formatiert habe :-( Eigentlich wollte ich das gar nicht... wie bekomme ich meine Festplatte wieder normal???? Ich habe wirklich von nix ne Ahnung, wäre schön wenn mir jemand mit einfachen Worten und verständlich mir helfen könnte. Wie gesagt ich bin gaaanz Blutiger Anfänger(in) lg bine

Antwort 1 von Auriga

In die Datenträgerverwaltung gehen. Mit der rechten Maustaste auf den entspr. Datenträger klicken (Eintrag ganz links). Dort sollte im Kontextmenü die Auswahl kommen, die Festplatte zu konvertieren. Alle Daten sind allerdings unrettbar verloren.

Antwort 2 von uwei

Alle Partitionen müssen gelöscht werden.
Details dazu findest du in der Windows-Hilfe.

Antwort 3 von Opa53

Moin,

ich hab zu dem Problem noch einen interessanten Beitrag in einem anderen Forum gefunden. --> KLICK

Gruß vom
Opa