Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Ausversehen USB Festplatte Formatiert. Datenrettung!!





Frage

Hatte meine externe FP an einen fremden Rechner und habe sie beim neu Win XP installieren ausversehen formatiert, und will jetzt die Daten retten. Die Platte ist jetzt in RAW Format also unpartitioniert Habe schon O&O FormatRecovery O&O RescueBox GetDataBack for NTFS Ontrack EasyRecovery Professiona Testdisk durchlaufen lassen und das alles von garkeinen bis mäßigen erfolg. Bei: O&O FormatRecovery: Datein gefunden aber konnte sie nicht herstellen. O&O RescueBox: Datein gefunden aber konnte sie nicht herstellen. GetDataBack for NTFS: Hat Dateien gefunden aber habe ich abgebrochen wegen schlechter Kritiken im Foren und einer Durchlauf zeit von 7 stunden Testdisk: Findet keine Portionen kann mir einer einen tip geben was ich noch unternehmen kann soll ich vieleich erstmal die Platte partitionieren in NTFS und dann noch mal mit den Programmen versuchen oder ... (mir fählt nichts mehr ein) Danke im voraus.

Antwort 1 von Elefunty

also das blos nicht! damit sinkt die Chance noch mehr....

mir fällt noch ein:
PC inspector File Recovery
Avira unErase
beten :P


Ele

Antwort 2 von Jaja

also du hast da schon alles durch, was man machen kann. sorry.

wende dich an eine professionelle datenwiederherstellungsfirma.

das wird ein teurer spaß, aber die daten werden die schon wieder beschaffen - selbst wenn du die platte noch ein paar mal formatierst ;) (tu es aber bitte nicht!)

Antwort 3 von Randolf

dd_rescue vielleicht, aber der ist spezialisiert auf defekte Blöcke.



http://www.linux-user.de/ausgabe/2004/08/048-dd-rescue/

Antwort 4 von Camillo

hi,

ich besitze GetDataback. Dieses Programm hat mir schon mehrfach super geholfen. Ich konnte damit bei mehreren Festplatten die Daten retten.

Was sind schon 7 Stunden, wenn es überhaupt stimmt, wenn du damit deine Daten wieder hast.

Ciao

Antwort 5 von halfstone

Hi,

schau dir mal diesen Artikel an, da stehen alle Tools für Datenrettung und wie es geht:

Datenrettung / Gelöschte Daten retten / wiederfinden / wiederherste...

Viele Grüße und Erfolg

Fabian