Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Komplette Sicherung mnöglich ?





Frage

Hallo, vor einigenTagen startete mein XP nicht mehr (nach Ladeanzeige kam nur mehr schwarzer Bildschirm) Nach den verschiedensten Versuchen habe ich nun XP noch ein zweites Mal auf C: aufgespielt. Jetzt komme ich wenigstens an meine Daten und kann sie sichern. Meine Frage: gibt es ein Tool, mit dem ich auch eine Sicherung meiner Programme machen kann Ffür viele weiß ich das Paßwort zur Installation nicht mehr, auf anderen (z.B. Opera) sind jede Menge Paßwörter für wichtige Internet-Seiten und all meine Email-Abrufe drauf ? Am liebsten wäre es mir, wenn ich alles (auch die Programme) irgendwo speichern könnte, dann die Festplatte leer mache und ein neues XP drauf spiele und dann wieder meine Programme benutzen kann. Gibts sowas ? Und wie geht man da vor ? Danke im voraus! Mich

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

das mit den Programmen kannst Du vergessen, weil sich viele tief in Windows schreiben.

Versuche lieber die Passwörter mit Pantsoff auszulesen.

Gruss

Lutz

Antwort 2 von michxxx

Vielen Dank !
Andere Tipps sind willkommen !

Könnte man zum Beispiel über das zweite Betriebssystem in den PC kommen und dort mit dem Wiederherstellungssystem das erste (defekte) System reparieren. (und dann später das zweite XP wieder löschen)

Ich komme bisher nur immer zur Wiederherstellungskonsole des zweiten Betriebssystems...

Gruß

Mich

Antwort 3 von MCC1

Hallo,

es trifft zwar nicht ganz deine Vorgabe, aber warum machst du nicht ein Abbild deiner Platte? Dann hast du alle Daten, Programme und das System gesichert.
Dazu kannst du Programme wie Acronis True Image, Norton Ghost, Drive Backup oder andere benutzen.
Ich habe mir damals nach der Neuinstallation ein Abbild gemacht mit allen Programmen, jetzt mache ich alle zwei/drei Monate ein neues um auch die Daten zu haben. Kann man aber auch getrennt machen, je nach dem.
Gruss
Stefan