Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Sound von CD läuft, Sound aus dem Internet nicht! Warum?





Frage

Kann mir das o.g. Problem nicht erklären und weiß deshalb nicht, wie oder wo ich es lösen kann! Der Sound von Cd läuft problemlos, bei der Wiedergabe von Videodatein aus dem Internet ist seit einiger Zeit kein Sound zu hören! Wo liegt das Problem und wie kann ich es lösen? Habe Wndows xp, Mediaplayer 10, Soundkarte Realteak AC97 Audio? Bin für jede Hilfe dankbar! Gruß Rike

Antwort 1 von halfstone

Hi,

wo genau das Problem jetzt liegt kann ich dir auch nicht sagen, nur das Phänomen erklären.

Die meisten Soundkarten haben einen direkten Zugang vom CD-Rom Laufwerk um Audiodaten direkt abzuspielen. Dieser Zugang wird bei Videos nicht genutzt.

Es könnte also am Soundtreiber leigen, da die Soundkarte die Signale, die direkt über ein spezielles Kabel von CD-Rom kommen auch ohne Treiber abspielen kann.

Ich würde mal nach einem neuen Treiber für deine Soundkarte schauen.

Gruß Fabian

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: