Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Neuer PC läuft nicht





Frage

Hallo erstmal, Ich habe einen "neuen" PC, Grafikkarte, Mainboard, CPU und Ram: 2048MB DDR2 Corsair Value-Kit CL 5, PC5400/667 ASUS EAH3850/G/HTDI/256M, 256MB; ATI HD 3850, PCI-Express Intel Core 2 Duo E6750 Box 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe MSI P965 NEO-F V2, S. 775 Intel P965, ATX, PCI-Express Hab zudem neues 550W NT von Be-Quite. Nun ist es so, dass ich die Festplatte vorher formatiert hatte, nach Rat von Freunden. Jetzt hab ich die WinXP CD eingelegt und nun fängt er an , wie er es soll, die Setup Dateien zu laden. Bevor er jedoch http://www.computerhilfen.de/bilder/windows_xp_reparieren_1.g if da hin kommt, geht er einfach aus. Ich sitzt da mittlerweile 5 std. dran und weis nicht woran es liegen könnte. mfg

Antwort 1 von DAYWORKERXXL

Hallo, versuche mal zum Anfang nur Deinen PC im Bios eine gewisse Zeit lang laufen zu lassen und überprüfe dabei die Temperaturen und ob er da auch aus geht. Werden alle Geräte im Bios richtig erkannt. Weiterhin probiere die Installation mit nur einen Ram. Wenn Du einen SATA-Festplatte hast brauchst Du zusätzlich einen Treiber, welcher zum Anfang der Installation durch betätigen der F6-Taste, mittels Treiberdiskette eingefügt werden kann. Es besteht auch die Möglichkeit (Nlite) das SP2 und die Treiber für SATA in die Installation-CD mit einzubauen. Guten Rutsch

Antwort 2 von blizzar

Ok... erstmal danke für die Antwort.
Hab keine SATA Festplatte aber den Typ mit dem BIOS und Temperatur hab ich gemacht.
Im mom is er noch an aber bei 94°C.

Antwort 3 von blizzar

Er war bei 102°C und dann hab ich ihn lieber Aus gemacht.
Liegt es daran oder sind 102°C normal? :X

Antwort 4 von pepe768

Zu heisssss... Baby!!!

Antwort 5 von blizzar

Woran kanns liegen?
Hab den Kühler, der dabei war

Antwort 6 von DAYWORKERXXL

Hast Du die Wärmeleitpaste (dünn auftragen) vergessen oder ist der Kühler nicht richtig befestigt. Überprüfe das mal.

Antwort 7 von blizzar

Die Paste war direkt unter dem Lüfter angebracht, so dass ich das ding nur noch drauf bauen musste. Glaub schon, dass der richtig drauf is. Hab mal versucht dran zu rüttel und ziehen aber scheint fest du sein.

Antwort 8 von pepe768

Moin,
musstest du vielleicht noch 'ne Folie abziehen?? War es auch wirklich Paste?? Ist der Luefter evtl. verkantet?? Laeuft der Luefter?? Sind im BIOS die richtigen Takte eingestellt??

Antwort 9 von DAYWORKERXXL

Klebt da noch die Schutzfolie dran ! So würde ich im Augenblick keine weiteren Startversuche unternehmen. Montiere erneut mit neuer Paste oder besorge Dir einen anderen Kühler und Lüfter.

Antwort 10 von blizzar

Ok ^^ hab den Lüfter mal anders raufgesetzt. Im mom installier ich Windows aber ich freu mich lieber net zu früh.
Danke erstmal für die Hilfe. Ich hoffe ich brauch keine mehr :D!

Antwort 11 von blizzar

Naja... ^^ hab wieder den alten Fehler beim WinXP installieren. Hab ihn jetzt mal aufgeschrieben:

STOP: 0x0000007E

pci.sys - Address F748E0BF base at F7487000, DataStamp 3b7d855c

Temp is bei konstanten 60°. Das Problem liegt wohl in der WinXP CD. Muss wohl SP1 oder SP2 enthalten, dies tut meine leider nicht.

Antwort 12 von Juhu

Also zum Wärmeleitpastenproblem:
Ich habe vorgestern genau die gleiche Prozessorbox (Intel Core 2 Duo E6750 Boxed) gekauft und installiert, die Paste ist tatsächlich schon am Lüfter. Da kann man eigentlich nichts mehr falsch machen ausser wenn der Lüfter falsch drauf ist.
60° ist eigentlich für schwachen Betrieb immer noch deutlich zu heiss denk ich mal. Wie sieht es denn mit dem gesamten Lüftungskonzept deines PCs aus? Es kann natürlich sein, dass du Hitzestaus kriegst weil du den Luftstrom in deinem Gehäuse falsch gerichtet hast. Oder aber auch ein grosser Kabelsalat verhilft manchmal zu hohen Temperaturen...

SP1/2 sollte eigentlich egal sein, hat meine CD auch nicht und funktionierte einwandfrei. Und habe die SPs einfach hinterher gleich runtergeladen. Versuch mal ne andere CD.

Antwort 13 von blizzar

Also jetzt läuft alles.
Der Lüfter war anscheinend net richtig drauf. Hatte den einfach mal ab- und wieder angebaut.

Der Fehler beim installiern lag wirklich daran, dass meine WinXP CD kein SP1 oder SP2 enthielt. Das selbe Problem habe wohl auch mehrere.

Danke für die Hilfe und guten Rutsch an euch! :)