Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Rechnen mit unterschiedlichen Währungen





Frage

Hallo zusammen, ich erstelle ein Formular in Excel zur Abrechung von Reisekosten. Unterschiedliche Kostenpositionen (Hotel, Flug, Taxi) etc. können in verschiedenen Währungen sein, gerade bei Auslandsreisen. Wie kann ich dies also berücksichtigen. In jeder Zeile wird eine Position eingegeben, die Währung soll aus einem pool von 5 Währungen wählbar sein. Am Ende soll unten die Summe der jeweiligen Währung erscheinen: z.B. 3€ und 6 $. Hat irgendjemand für das Problem eine praktikable Lösung? Danke schonmal

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

Die Aufsummierung könnte nach meiner Ansicht mit Summenprodukt funktionieren, aber deine Angaben sind zu mager um dir ein vernüftiges Beispiel zu liefern

Gruß

Helmut