Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

WLAN D-LINK DWL-G122 an W98





Frage

Hallo Kann mir jemand helfe? ich habe versucht an meinem W98 Rechner den WLAN-Stick D-LINK DWL-G122 zu installieren. Bei der ersten Installation war der Stick bis zum kompletten hochbooten des Rechners act, dannach zeigte er keine Funktion an. Deshalb habe ich alles wieder deinstalliert und nochmals neu mit von D-Link empfohlenem Treiber Version C english installiert. Hat aber alles nur verschlimmert, jetzt läuft der Rechner nur noch sehr langsam. Deshalb habe ich diesen Treiber wieder deinstalliert. Wer kann Tips geben?

Antwort 1 von Breakone

Windows 98 macht sehr oft Probleme... Meistens sind die Treiber dafür auch nicht einwandfrei geschrieben oder getestet deswegen kann ich nur empfehlen von W98 gezugehen...

Allgemein wenn Du den USB-Stick an Deinem Rechner beim hochfahren dran hast, versucht er eine IP-Adresse vom Router zu kriegen. Dies ist aber erst dann möglich wenn W98 komplett hochgefahren ist weil dann die Auth.-Software zum Treiber nachgeladen wurde und der Stick jetzt erst in der Lage ist eine Verbindung aufzubauen. Vorher checkt er es unter Umständen nicht und versucht es mehrmal die Verbindung aufzubauen.

Wenn Du den Stick deinstallierst und abziehst sollte es passen. Wenn nicht kannst Du versuchen dem Stick eine feste IP zu geben. Wenn das auch nicht hilft dann sag bye bye zu W98 und hallo zu W-XP.

Antwort 2 von EumexZweifler

hallo,

ich habe ihn auch installiert bei win 98.
wenn der stick manchmal ausetzt, vor allem beim hochladen des pcs, ist nicht schlimm. warte ab, bis das rote d rechts in der taskleiste erscheint (link leuchtet am stick auch nicht). dann zieh in raus, warte bis das d verschwindet und stecke ihn dann wieder rein. evtl. nochmal wiederholen.
aber dann klappt es.
evtl. auch noch mal die verschlüsselung (SSID, IP usw.) überprüfen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: