Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Probleme mit D-Link Router und Stick !!!





Frage

Hallo miteinander !! Habe meiner Tochter zu Weihnachten ein Notebook von Fujitsu Siemens gekauft. Damit wir beide ins Internet können,gleich einen Router ohne Modem von D-Link DI-524 und den Stick DWL-G122,dazugekauft. Den Pc habe ich gut an den Router angeschlossen und es funktioniert alles. Aber den WLan-Stick DWL-G122,habe ich an das Notebook angeschlossen,aber es wird keine Verbindung zum Internet aufgebaut.Obwohl der Stick mit 54mBit eine sehr gute Verbindung zum Router hat,der in einem anderen Zimmer steht. Bitte helft mir !!!!!! Ich bin leider schon ein älterer Jahrgang und habe leider nicht die grosse Ahnung !!! Gruss Georg

Antwort 1 von Speckbacke

Weiß denn niemand einen Rat ??????


Gruss
Georg

Antwort 2 von Zemmel

Hi !

Hat das Notebook Kontakt zum Router ?
Dazu im Browser mal als Adresse "http://192.168.0.1" eingeben. Das Konfig.-Menü des Routers, bzw. die Kennwortabfrage sollte auftauchen.
Andere Möglichkeit:
In einer Eingabeaufforderung mal
ping 192.168.0.1
eingeben.
Was kommt dabei heraus ?

Sind die Zugangsdaten des Providers korrekt im Router eingetragen ?

Ist die Verschlüsselung beim Router und beim WLAN-Stick korrekt eingestellt ?

Ist im Router villeicht der MAC- oder IP-Filter aktiviert und das Notebook bleibt deswegen ausgesperrt ?

Fragen über Fragen ...

Gruß

Klaus