Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Verschlüsselung





Frage

Hallo, im Moment habe ich noch das Netzwerkkabel am Router, möchte aber den pc woanders hinstellen und dann W-Lan benutzen. Mein Router ist der Speedport W700V und für den PC habe ich den USB-Stick D-Link AirPlus G DWL-G122. Das ganze funktioniert (hab ich schon probiert), weiss aber nicht, wie man die Verbindung verschlüsselt! Die einen sagen, zuerst muss der Router, dann der Stick verschlüsselt werden, die anderen sagen genau das gegenteil! Kann mir jemand sagen, wie ich das richtig machen muss? Vielen Dank für Eure Hilfe......!!! Gruss Hans

Antwort 1 von der-bettler

zuerst am router die verschlüsselung aktivieren,
dann mit dem pc den wlan stick anpassen

das kabel sollte noch für notfälle vorhanden sein

mfg der-bettler

Antwort 2 von Julian

Hi,

also zuerst immer den Router Verschlüsseln und dann den Stick.

Grund:
Wenn du zuerst den Stick verschlüsselst, können der Router und der Stick nicht mehr kommunizieren. Somit würdest du nicht mehr auf den Router zugreifen können und könntest dort die Verschlüsselung nicht mehr eintragen.
Außerdem ist es komfortabler im Menü des Sticks das W-Lan zu suchen und dann nur noch den Schlüssel einzutragen als das ganze Netzwerk von Hand einzutragen.

Gruß

Antwort 3 von Hauweko

ok, das klingt logisch, werds dann so machen!


Ich danke Euch beiden für Eure Hilfe, schön, das es sowas gibt!



Gruss


Hans

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: