Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

mein notebook startet um mitternacht - Abhilfe ?





Frage

ich rattere auf neueren notebook, intel inside, habe windows 2k drauf und dazu xp prof. Jeden morgen ist die kiste hochgefahren, egal ob die energie übers netzteil oder über die batterie kommt. egal ob xp oder 2k bei der bootauswahl zuoberst steht. nach der biosmässigen zeit 00:00 fährt die kist hoch antivir ist up und finded nichts ich hatte die kiste schon neu aufgesetzt, brachte nix, hat jemand eine schlaue idee ? besten Dank für jeden vorschlag, gruss zimbo

Antwort 1 von ®Birger

Hi

Schau im Bios nach der Option Wakeup, ob dort ein Punkt auf enable eingestellt ist.

Antwort 2 von Pausenfueller

Hallo zimbo,

im BIOS kann man z.B. feste Wake-Up-Zeiten einstellen, eventuell hat sich da jemand einen Scherz mit dir erlaubt. Kommen noch andere Leute an dein Klappteil?

Gruß
Pausenfüller

Antwort 3 von Pausenfueller

Ups, @Birger war schneller.

Antwort 4 von schneeschieber

hallo Birger und Pausenfüller, danke,
ich hab nachgeschaut, ich habe weder ein wakeup noch was ähnliches im bios, nur das ganz simple mit bootreihenfolge etc.

ich bin der einzige der auf diesem teil rumrutscht.
was kanns sonst sein, hab ich en boot oder nen biosivrus erwischt ? was meint Ihr ?

besten dank
Gruß zimbo

Antwort 5 von gast3434

Hallo,
sehr komisches Problem...
du sagst, dass du die kiste neu aufgesetzt hast und das problem weiter besteht. daher muss es am bios liegen... welches mainboard mit welchem bios hast du...
-gibt es vll erweiterte einstellungen?
-update des bios?
viele grüße
gast3434

Antwort 6 von Pausenfueller

Hallo zimbo,

es gibt zig verschiedene Weckeinstellungen im BIOS und das ist bestimmt auch bei dir der Fall.

Lade dir mal das BIOS Kompendium im CHM-Format herunter und suche mal darin nach 'Wake'.

Gruß
Pausenfüller

Antwort 7 von Robbe

Hängt das SchläpTop am Internet oder einem LAN wenn es angeht? ist evtl eine WOL (Wake On Lan)- Funktion aktiviert oder eine WOR (Wake On Ring) ???

Antwort 8 von schneeschiber

danke an alle guten rundumratschläger, ich hab also mein notebook meinem Händler hingeschüttelt, der hat locker ein biosupdate drauf gebraten, und oh staune, der aufstartfehler der reproduzierbar war tritt nicht mehr auf.

mein notebook schläft durch, ich bin glücklich und Euch allen ein herzliches danke schön.

schneeschieber

Ps : lieber atomstrom als dieselpartikelfilter

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: