Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Startauswahl Partition löschen





Frage

Hallo an alle! Ich hatte auf meiner Festplatte 2 Partitionen eingerichtet, eine davon mit Windows XP normal bespielt. Den anderen Teil hatte ich ursprünglich freigelassen, um Platz für ein weiteres BS zu haben, wenn XP mal irgendwie wieder spinnt. Dahin hatte ich dann noch ein XP installiert, weil C: eben mal wieder nicht ging. In der Startauswahl stand D: dann über C: D: habe ich jetzt wieder gelöscht, habe also nur noch C: und den restlichen unpatitionierten Bereich. Trotzdem kommt immer noch zu Beginn die Startauswahl mit beiden XP, wobei das funktionierende leider das untere ist. Wie bekomme ich das oben stehende, eigentlich gar nicht mehr existierende XP weg, so dass der PC wieder selbstständig das jetzt unten stehende C: startet? Danke schon mal! TALIjana

Antwort 1 von 658796

gebe bei start ausführen

msconfig -4

ein und dann auf

alle startpfade überprüfen

Antwort 2 von Juergen54

Hallo,

Starte mit dr CD die Reperaturkonsole.
Dort gibst du dann fixmbr ein.

Gruß

Antwort 3 von harrrharrr

In der Systemsteuerung unter System --> Erweiter --> Starten und Wiederherstellen bei Standardbetriebssystem kannst du das einstellen.

Gruß
harrr

Antwort 4 von 658796

mache das so wie ICH es geschrieben habe

Antwort 5 von TALIjana

Ich habe es so gemacht, wie DU es geschrieben hast. Erst fuhr der PC wieder alleine hoch ohne eine Auswahl am Anfang anzuzeigen, so wie ich es wollte. Dann kam aber nochmal eine Meldung, dass Änderungen vorgenommen wurden usw. und mit Auswahlmöglichkeit, ob Standardstart oder mit dem Diagnoseprogramm und so. Da hab ich wahrscheinlich fälschlicherweise den Normalstart angeklickt und der PC zeigte beim Neustart wieder die Auswahl.

Ich ändere das morgen nochmal, jetzt hab ich nochwas anderes zu tun.

Ich danke Dir und den anderen Helfern erstmal ganz herzlich und melde mich dann morgen Abend oder am Samstag noch einmal mit dem aktuellen Stand der Dinge.

Schönen Abend Euch!

TALIjana

Antwort 6 von TALIjana

Hier bin ich wieder!

Es funktioniert jetzt wieder alles so wie es soll.

Vielen herzlichen Dank!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: